munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Pusser's (New York Bar)

Painkiller & Dixieland

bereits seit 1974 gibt es das "pusser´s" mitten in der altstadt, und damit ist es eine der ältesten bars in münchen. trotzdem kennt es kaum jemand. warum? ganz einfach, nur insider wissen, dass im hinterhof der maximiliansstraße eine urgemütliche cocktail-bar versteckt liegt.

pussers einrichtung, münchenwenn man die tür des "pusser's" öffnet, betritt man eine ganz besondere atmosphäre. sofort fällt einem die wunderschöne bar, die stilvolle einrichtung und aufwendige dekoration ins auge. links vom eingang lächelt einem eine barbusige schiffsgallionsfigur zu, und über den köpfen schwebt ein uraltes ruderboot. während man sich im barbereich bei angenehmer musiklautstärke (jazz, dixie) wunderbar unterhalten kann, sorgt im keller von dienstag bis samstag (21.30 uhr bis 3 uhr morgens) ein jazz-pianist für stimmung. die getränkekarte ist so dick, wie bei anderen lokalen die gesamte speisekarte. den spezial-cocktail des hauses "painkiller" (drei verschiedene härtestufen!!!) bekommt man in einer urigen metalltasse serviert.

die happy hour heißt hier "up spirits" (17 bis 19 uhr), und jeden montag ist "ladies night", d.h. jede frau bekommt zur begrüßung eine rose geschenkt. wer auf internationale küche steht, is(s)t hier goldrichtig. vom roast beef, über meeresfrüchte und karibische spezialitäten, bis hin zum chili con carne entspricht alles gehobenem standard. wem das immer noch nicht genug an genuss ist, der kann sich vom barkeeper eine der erstklassigen zigarren servieren lassen.

da ist es kein wunder, dass promis gerne mal im "pusser´s" vorbeischauen. deswegen ist es aber keine schicki-micki-bar, hier wird jeder gast gleich zuvorkommend behandelt und bedient. überhaupt läuft alles sehr unkompliziert ab, die gäste gehen aufeinander zu, und das publikum ist sehr gut gemischt. von 18 bis 80 jahren sind alle altersstufen und gesellschaftsschichten vertreten. okay, das "pusser´s" gehört zwar zur oberen preisklasse, wer aber einfach mal einen schönen abend mit freunden verbringen will, der ist hier goldrichtig.

360°-Panorama
Damit ihr einen besseren optischen Eindruck bekommt, haben wir zu dieser Location außerdem 360°-Bilder von unserem Partner [ locationsite.de ]. Klickt einfach auf den Link und wartet bis das Bild im Popup-Fenster öffnet. Dann könnt ihr mit gedrückter linker Maustaste durch den Raum fahren und mit + bzw. - ein- und auszoomen! Viel Spaß damit!
360°-Bild 1 ] [ 360°-Bild 2 ]

pusser's - new york bar 089/220500 Adresse: Falkenturmstr. 9  80331 münchen - altstadt/lehel stadtplan ] u-bahn marienplatz ] [ keine homepage ] [ keine e-mail ] mo-sa: 17-3h, so: 18h-3h bier: €3.10 publikum: 18-80 sitzplatzfaktor moderat singlefaktor mal so eben parkplatzfaktor glückssache (ansonsten parkgaragen maximiliansstraße) <michael müller>

kleine aber feine und urgemütliche cocktail-bar. recht stilvolle atmosphäre, in der man sich als gast richtig wohl fühlt und verwöhnt wird. nicht unbedingt edel, aber klassisch.

sys-co sagt:
e-bert sagt:

nicht überteuert und schon ein bißchen abgewohnt. die atmosphäre macht das allerdings wieder wett. der jazz-pianist im keller ist eine echte show!


userwertung:  stern stern stern stern stern 


bisher haben 24 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:chichi
kommentar:   Die erste Cocktailbar Deutschlands und jemand schreibt dazu abgeranzt??? Traurig, Dank dieser Bar gibt es seit dem her überhaupt Cocktails in Deutschland... Der Chef ist sensationell und Goldwert hier in München...eine Bar zu haben wo es nicht die Schikeria ist die hingeht, sondern jedermann hindarf !!!Super flair und Super Service 2 mal 5 Sterne hierfür .. Jedes mal auf´s neue lerne ich etwas neues über die Spirituosen und oder die Cocktailphilosophie... I´m loving it
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:21.09.2012 13:52

 

name:ein Gast
kommentar:   Wer klassische Cocktails in sehr guter Qualität liebt, ist hier m. E. richtig gut aufgehoben. Mit dem Junior- und Seniorchef kann man eine gute Unterhaltung führen. Außerdem kann man eine ganze Menge über qualitativ hochwertige Cocktails, Spirituosen lernen. Auch Feiern in einem begrenzten Rahmen kann man hier. Eine entsprechende Abstimmung mit dem Chef und natürlich eine Reservierung sind sinnvoll, damit entsprechend geplant werden kann (zusätzliches Personal, Getränke, evtl. kleine Speisen, Pianist etc.). Auch als Frau kann man hier allein hingehen und einen Cocktail schlürfen, ohne angebaggert zu werden. Der Barkeeper und die Servicekräfte sorgen schon dafür, dass man seine Ruhe hat, wenn man dies möchte. Probleme mit der Abrechnung hatten wir hier noch nie; normalerweise kann man kann man problemlos reklamieren, falls etwas nicht stimmen sollte oder unplausibel erscheint. Die Kritik über den Sanitärbereich in einem anderen Kommentar finde ich unangebracht. Es ist vielleicht etwas klein, allerdings ist immer sauber. Die Stimmung ist natürlich sehr abhängig von den anwesenden Gästen; je nach Saison variiert dies; z. B. zum Oktoberfest kann es schon mal sehr voll werden und entsprechend laut werden. Zu anderen Zeiten wiederum ist es beinahe familiär, nur einige Gäste und Zeit für ein Schwätzchen mit dem Chef oder Barkeeper... wenn man mag. Für typische "Happy-Hour-/After-Work-Besäufnisse" oder "zum Vorglühen" ist dies allerdings nicht der richtige Ort. In solchen Fällen sollte man doch eher in andere Bars oder Kneipen gehen; dass schont zum einen den Geldbeutel und die Nerven anderer Gäste, die hier nur einfach in netter Atmosphäre einen klassischen Cocktail genießen wollen.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.01.2010 17:49

 

name:lola
kommentar:   inzwischen ist es total abgeranzt, seit der 70ern wurde da nicht mehr renoviert - und die stimmung ist auch übel. Die Sanitärbereiche sind eine Frechheit - ebenso, dass die Rechnung nicht gestimmt hat (2 x)
bewertung:stern 
datum:26.08.2009 14:26

 

name:a
kommentar:   super bar,coole einrichtung(für die,dies mögen:)) nettes personal und netter besitzer. die cocktails sind richtig gut(mein lieblingsgetränk ist der painkiller),sehr viel auswahl. allerdings nicht ganz billig...aber durchaus gerechtfertigt! und der klavierspieler ist cool=) geh da jedes mal hin,wenn ich in münchen bin.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.01.2008 13:34

 

name:Markus Kraus
kommentar:   Durchschnittliche Cocktails - das kann man verkraften. Jedoch ist der Service grauenhaft. Selten solch einen arroganten, unfreundlichen und eingebildeten Servicemitarbeiter erlebt. Wenn man Gäste vergraulen möchte, ist man mit solchem Personal absolut dafür gewappnet.
bewertung:stern 
datum:21.12.2007 11:25


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -