munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Niederlassung

A home away from home

Niederlassung, Bar, München Auffallen tut sie ja nicht - die Niederlassung in der Buttermelcherstraße im Gärtnerplatzviertel. Und auch wenn man sich nähert und das kleine Schild endlich sieht und entziffern kann, steht man noch immer vor einem Problem - wo geht's denn hier rein? Einmal ums Eck und wieder retour da sich die großen französischen Türen als Attrappe erweisen. Reinspähen geht auch nicht so leicht, sitzen die Fenster doch etwas höher. Also was nun? Der Eingang ist wo? Es könnte sich ja um die braune Holztür handeln auf der einige Infos bezüglich Anrainer/Lärm stehen. Aber sicher kann man sich nicht sein - steht ja nicht 'Niederlassung' drauf. Egal. Kann ja nicht total verkehrt sein.
Und wirklich - Sesam öffnet sich! Aber irgendwie hält man gleich mal überrascht im Schritt inne. Was sich auftut ist anders als erwartet. Keine 'ich-bin-so-cool & trendy' Bar in der sich so mancher Gast etwas unwohl fühlen würde. Nein, das Gefühl macht sich breit zu Hause angekommen zu sein. In einem neuen Wohnzimmer.
Sofas, Sitzhocker, kleine Beistelltische bilden die gemütlichen Zusammenhockmöglichkeiten, warmes Licht erzeugt ein Wohligkeitsgefühl, welches von einer angenehmen Indie/Alternativ-Geräuschkulisse noch verstärkt wird.
Ab 19 Uhr kann es betreten werden, das neue Wohnzimmer. Und in den ersten zwei und letzen drei Stunden gibt's auch gleich fast-wie-zu-Hause-Preise für Astra, Tannenzäpfle und Pilsner Urquell (für je Euro 1.60). So kann man angenehm den Alltag ausklingen lassen, noch schnell die lezten Mails zu verschicken oder sich schon in den diversen social networks mit Freunden zu verlinken - denn gratis-Wireless gibt's hier auch.

Niederlassung, Bar, München Danach heißt es zurück lehnen und einfach nur genießen. Die Freunde, das Drum-Herum oder das Schmökern in den bereitgestellten Magazinen. Von Sonntag bis Donnerstag hat man hierfür bis 1 Uhr Zeit, am Freitag und Samstag bleibt die Niederlassung bis 3 Uhr Zufluchtsort! Und täglich ab 2400 Uhr gibt's alle Longdrinks und Sours für Euro 5,50 - wenn das nicht zum perfekten Ausklang eines Abends einlädt, was dann?
Nicht zu vergessen sind natürlich die diversen Veranstaltungen, welche zur allgemeinen Unterhaltung angeboten werden. Von multimedialen Lesungen, Ausstellungen, kleinen Konzerten, Tatort- (sonntags) und DJ-Abenden ist für jeden Geschmack was dabei!
Wer sich schon mal vor einem Besuch online über die Niederlassung erkundigen will, kann dies via der sehr feinen und übersichtlichen Website www.niederlassung.org tun. Hier finden sich nicht nur die aktuellen Getränkepromotions, News und Programmvorschauen, es ist auch ein Eintauchen in die Niederlassung-Online-Community möglich. Und wer es noch einfacher will, kann sich ja auch via Twitter als Follower von @Niederlassung anmelden und so einfach up-to-date bleiben. Damit bleibt auch viel mehr Zeit es sich so schön gemütlich im neuen Wohnzimmer zu machen!

<claudia kogler>

Niederlassung 089 / 32600307 Adresse: Buttermelcherstraße 6 80469 München - Gärtnerplatzviertel / Isarvorstadt Stadtplan ] mvv ] niederlassung.org ] So-Do: 19-1 Uhr, Fr+Sa: 19-3 Uhr bier: € ab 1.60 publikum: 20-35 sitzplatzfaktor: gut singlefaktor: sehr gut parkplatzfaktor: schlecht

Ein sehr gemütlicher und unkomplizierter Laden! Perfekt für zwischendurch - für mich aber für's Wochenende zu glanzlos.

sys-co sagt:
e-bert sagt:

'A home away from home' für jedermann/frau und jederzeit! Die Suche nach dem zweiten Wohnzimmer hat mit der Niederlassung ein Ende! Endlich!!


userwertung:  stern stern stern stern stern 


bisher hat 1 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:EN
kommentar:   Tolle Bar mit dem besten Schokokuchen Münchens. Muss man unbedingt probiert haben! Dazu günstige Getränke und nette Atmosphäre. Ein kleines Sternchen auf dem Himmel der langweiligen Schicki-Micki-Bars in München.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.02.2010 11:14


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -