munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Das Nage & Sauge

Essen und Trinken mal anders

nage und saugeklein aber oho. schon längst hat das nage & sauge die schwelle vom kurzfristigen in-lokal zum echten dauerbrenner gemeistert. mitten im lehel n der kleinen mariannenstraße befindet sich ein echtes kleinod der gemütlichkeit. selbstverständlich nicht im bajuwarischen sinn einer gedrechselten eckkneipe, sondern eines kleinen moderen lokals mit viel atmosphäre. doch oft drängt sich der verdacht auf, daß es etwas zuviel atmosphäre für den kleinen laden sein könnte, denn meist ist er brechend voll! doch daran merken die gäste auch, daß sie hier voll im trend liegen.

die raumaufteilung des lokals ist ungewöhnlich: kommt man zur tür hinein stehen ersteinmal drei kleine bistrotische rechts im gang. gleich dahinter geht es über die treppe ein halbes stockwerk höher, wo man, rechts um die ecke, die bar und einige tische findet. vorausgesetzt natürlich, man kommt überhaupt so weit und es stehen nicht überall leute herum. die einrichtung ist schlicht, stilvoll und doch urig. hat man ausnahmsweise einen sitzplatz gefunden lohnt sich der blick in die speisekarte. alle gerichte (vornehmlich italienisch) schmecken nicht nur, sie locken auch durch phantasievolle namen wie z.b. "ente-elvis".

nage und sage - klower üblicherweise seinen drink nur im stehen nippen kann, wird beim gang auf die toilette entschädigt. das pissoir mißt die aktuelle urintemperatur und regt so zu rekordversuchen an. in der kabine kann man sich mit heruntergelassenen hosen mittels eines monitors aus verschiedenen blickwinkeln bestaunen.

nage und sauge - die anstaltleider mußte der partyraumm mit kamin ("die anstalt") in berg am laim aufgrund einiger unschöner vorfälle zwischenzeitlich aufgegeben werden. schade, denn es war eine der schönsten patylocations in münchen. doch zwischen september und mai wird er wieder vermietet.

nage & sauge 089/29 88 03 Adresse: Mariannenstr. 2  80538 münchen - altstadt/lehel stadtplan ] mvv ] www.nage-sauge.de ] nage.sauge@t-online.de ] mo-so bis 17.15-1h bier: € 2.90 publikum: 23-35 sitzplatzfaktor glückssache singlefator gut (vorallem frauen) <pg>

nettes kleines lokal mit interessantem publikum! zu den guten cocktails und dem essen kommt noch eine nette einrichtung, die durch viele einfälle glänzt!!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

hier ist immer was los. jeden abend ist der laden rappeldicke voll. leider oft zu sehr. doch die leute sind nett und keinesfalls überheblich.


userwertung:  stern stern stern stern stern 


bisher haben 17 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Syntex98
kommentar:   Also neben den wirklich unglaublich guten Speisen, ist es wirklich das Ambiente und die Inneneinrichtung, sowie die Athmospäre, die das Nage und Sauge zum einer meine Lieblingsbar machen. (Bloß die Magharita war mir zu salzig)
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:18.06.2014 21:41

 

name:Tom
kommentar:   Ich war letzte Woche zum ersten mal im Nage und Sauge und muss gestehen das ich zunächst skeptisch war. Allerdings war die anfängliche Skepsis schnell verflogen als ich den ersten Bissen vom riesen Salatteller probiert habe. Die Speisen sind wirklich ausgezeichnet und der Preis für die großen Portionen ist auch gerechtfertigt. Auch der Wein war super. Die Musik war ungewohnt rockig, hat aber gut zur Stimmung gepasst und auch die Inneneinrichtung ist im jungen Flair gehalten. Witzige Idee auch auf den Toiletten, aber das schaut ihr lieber selbst nach ;)
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.07.2011 12:16

 

name:Lolly
kommentar:   Seit einem Jahr nicht mehr hier gewesen, und fand's heute mal wieder sehr gemütlich. Und das essen war unglaublich. Einziges Problemchen: Um das (auf jeden Fall leckere) 2,3 und 4 Bier zu bestellen, haben wir einfach ein riesen Stück zu lange allem Personal winken müssen, sonst stünden wir jetzt noch da...
bewertung:stern stern stern stern 
datum:27.10.2008 00:47

 

name:Donisl
kommentar:   Immer wieder ein Erlebnis, man fühlt sich wie daheim, nach Bestellung eines Bierchens wartet man nicht länger als 15 sec. und das Personal bewahrt auch in den stressigen Stunden des Abends das Geschick die Gäste zufrieden zustellen.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.08.2008 16:18

 

name:Kaa
kommentar:   Klein ja, oho leider nicht mehr! Hier scheint man es sich leisten zu können, den Service dank gut gelaunter Gäste zu vernachlässigen: erst wurde uns ein nicht bestelltes Gericht serviert, danach ein lieblos angerichteter Teller mit verbranntem Fleisch und Gemüse. Unsere Beschwerde wurde mit seltsamen Rechtfertigungen ("es ist heute so viel los")zur Kenntnis genommen. Kein Wort der Entschuligung. Dass der bestellte Rotwein nicht kam, muss ich nicht erwähnen...Und dass das bereits das 2. Mal in Folge war, dass der Service nicht stimmt, wohl auch nicht. Der Laden war definitiv schon besser. Vielleicht würde ein bisschen weniger Coolness, dafür aber Qualität und Freundlichkeit helfen.
bewertung:stern stern 
datum:15.04.2008 23:05


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -