munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Lehel

Bar Food Club

Lehel, Bar, München Mit Klaus Gunschmann und Alexander Lutz haben sich hier zwei wichtige Namen der Münchner Gastro-Szene zusammen gefunden. Der erste war über 20 Jahre Geschäftsführer im wohlbekannten P1 und der andere leitet seit 15 Jahren erfolgreich das Feinschmecker-Restaurant Gandl im Lehel. So kommen hier auch im Konzept der Lehel-Bar Restaurantbetrieb und Clubbing zusammen. Mehrmals am Tag ändert sich das Lehel. Mittags öffnet es als edles Casino für die Mitarbeiter der zahlreichen benachbarten Unternehmen und Kanzleien. Für 4 .- bis 8.- Euro kann man sich dann gute Gerichte aus der Küche direkt mit dem Tablett abholen und so die Qualität der Mittagspause für günstiges Geld erheblich verbessern. Danach wird das Lehel zur vollwertigen Fashion-Cafe-Bar für Espresso-Gäste, um sich dann gegen Abend in ein schickes Bar-Restaurant mit einer kleinen Speisekarte, auf der täglich 3 bis 5 Vorspeisen (7.- bis 12- Euro) und Hauptgerichte (12.- bis 15.- Euro) finden, zu verwandeln.

Lehel, Bar, München Nach dem Essen startet dann der Bar-Betrieb, der auf hohem Niveau nahezu alle Wünsche erfüllt. Am Wochenende sorgen spät am Abend auch Djs für regelrechte Club-Atmosphäre. Diesem stetem Wechsel kommt das innovative Einrichtungskonzept von Architekt Laurent Brückner, die auch das neue P1 planen, entgegen. Der Raum ist mit schlichtem Sichtbeton verkleidet, der Dank des Lichtkonzeptes mit wechselnden Farben und der großen Mood-Wall für Video-Installationen in verschiedene Stimmungen getaucht werden kann. Auch die mit einem Handgriff höhenverstellbaren Tische lassen das Lehel in Sekunden vom Restaurant zur Bar werden und umgekehrt. So kann das Lehel mehrmals am Tag auf moderne und schlichte Art immer eine neue Atmosphäre bieten. Natürlich locken die beiden erfahren Top-Gastronomen mit ihrem Angebot auch ein entsprechend gehobenes Publikum zwischen 30 und Mitte 40 an den Karl-Scharnagl-Ring, der ja bisher nicht zu den bekannten Adressen der Stadt gehörte. Doch die nähe zur Maximilanstraße ist da sehr hilfreich und das etwas ältere Nightlife-Publikum findet hier ein gutes Angebot für den ganzen Abend.

<pg>

Lehel 089 / 21111760 Adresse: Karl-Scharnagl-Ring 6 80538 München - Altstadt/Lehel Stadtplan ] mvv ] lehel-bar.de ] mo-sa: 11-2h bier: € 3.50 publikum: 30-45 sitzplatzfaktor: mittel singlefaktor: gut parkplatzfaktor: mäßig

Ich war wirklich überrascht, was das kleine 'Lehel' alles zu bieten hat! Zu jeder Tageszeit eine gute Adresse!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

So richtig hip ist das 'Lehel natürlich nicht, aber eine schöne Bar für die älteren unter den Freunden des gehobenen Nachtlebens!


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 5 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Katja
kommentar:   Gehe sehr gerne und auch oft ins Lehel. Essen ist sehr gut und die Bedienungen finde ich auch immer sehr freundlich und aufmerksam. Kann die anderen Meinung überhaupt nicht teilen...
bewertung:stern stern stern stern 
datum:06.09.2011 20:48

 

name:Knut Nößler
kommentar:   Schlechter Laden, gewollt aber nicht gekonnt. Der Service war schlecht und unfreundlich und von der Küche ganz zu schweigen. Jeder der hier Essen will sollte ersteinmal auf den Weg zum Klo einen Blick in die Küche werfen und sich überzeugen wie dort sein angeblich frisches und Hygiene einwand freies Essen zubereitet wird. Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt. Nie wieder, Danke !
bewertung:stern 
datum:07.06.2010 10:00

 

name:Angelina
kommentar:   super schöner laden. sehr gutes essen und absolut empfehlenswert... gehe sehr gerne und oft dorthin :-)
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:20.02.2010 18:15

 

name:Diligente Calogero
kommentar:   Mittags ist das Lokal sowieso nur was für die armen Mehr-Geld-als-Geschmack-Sekretärinnen.
bewertung:stern 
datum:11.02.2010 20:06

 

name:Ellen
kommentar:   Alles nur Preißn und sowas im schönen Lehel, es wird immer schlimmer!!!Hat nichts aber überhaupt nichts mit Kultur oder lifestyle zu tun!
bewertung:stern 
datum:25.12.2009 09:14


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -