munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Gerner

im gerner ist alles mit drin!

Gerner, München das Gerner liegt wohl an einer der schönsten und ruhigsten ecken im grünen Stadtteil Gern. von außen besticht es durch einen gemühtlichen biergarten und drinnen durch ein schön eingerichtetes interieur. auffällig ist hier die bar, die durch Statuen aus Holz geschmückt wird, die sehr an gallionsfiguren an alten schiffen erinnern. dies wurde von harry steingraber, der das gerner 2001 eröffnete, ganz bewusst so gewählt. auch darauf, dass hier ausschließlich frauen als bedienung arbeiten, achtet der geschäftsführer ganz besonders. ein blick auf die speisekarte zeigt, dass alles eher einfach gehalten ist. club sandwiches, salate, tex mex gerichte, enchiladas, steaks und burger machen den großteil der auswahl aus. allerdings gibt es natürlich auch hier einige specials, so zum Beispiel die 'frühstücksreform' ! Von Montag bis Freitag bekommt man frühstück von 9-16h inkl. einem getränk für nur 5.50 Euro! zu dieser zeit ist hier auch immer sehr viel los. Montags gibt es das 'All you can eat' für 8.90 Euro, bei dem man eine große Auswahl am American Buffet findet. eine weitere besonderheit des hauses ist die Burger und Bier Kombination. man bekommt jeden tag einen Burger in Verbindung mit einem Bier schon ab 8.20 Euro! Sehr zu empfehlen!!

Gerner, München auf der getränkekarte findet man alle üblichen heiß- und Kaltgetränke zu moderaten preisen. aber auch hier lässt sich eine besonderheit finden: einmal im monat gibt es das sogenannte 'caipi Fest' bei dem jeder Caiprinha nur 3.00 Euro kostet und natürlich für ausgelassene und gute Stimmung sorgt. die termine werden jeden monat neu ausgeschrieben!
wir fanden, dass die Stimmung sehr gelassen und auch abwechslungsreich ist. während unter der woche hier mehr erwachsene zugegen sind, findet man am wochenende wiederum mehr Jungedliche. dies führt zu einem angenehm gemischtem publikum!

< emre kocak >

Gerner 089 / 15925174 Adresse: Dantestr. 33 80637 münchen - Gern stadtplan ] mvv ] gerner-bar.de ] mo-so: 09-1h publikum: am we viele jugendliche unter der woche eher erwachsene sitzplatzfaktor: gut, im sommer auch schöner garten singlefaktor: ok parkplatzfaktor: gut

die kombination mit bier und burger für diese preise ist echt eine klasse idee! im netten biergarten kann man es sich im sommer wunderbar gemühtlich machen!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

eine sehr interessante sache, dass hier nur frauen als bedienung arbeiten. da kann mann sich nur freuen!


userwertung:  stern stern stern stern 


bisher haben 49 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:martin
kommentar:   das neue gerner ist leider zum münchner einerlei verkommen. von derer sorte findest leider verdammt viele klone. schad, der alte laden war originäller, legendärer. jetzt ist es einheitsgetue alla münchen.
bewertung:stern 
datum:17.04.2011 12:10

 

name:fop
kommentar:   Nach dem Umbau im Sommer (die 1Sternbewertung vom August ist echt überzogen) ist der laden ein klein wenig teurer, dafür ist das Essen deutlich gehobener als früher. Es schmeckt einfach alles und ist 1a zubereitet. Im Sommer mussten sich der Service einarbeiten, ist kla rbei einer neueröffnung, aber so schlecht wars nun auch nicht. Der Flair ist nicht mehr der gleiche, aber trotzdem gut.
bewertung:stern stern stern stern 
datum:24.12.2010 18:36

 

name:TomTom
kommentar:   Waren gestern Abend beim Essen und auf ein paar Cocktail. Das Essen war wirklich hervorragend & vom preislichen angenehm. Das ambiente ist sehr modern und gemütlich eingerichtet. Sind noch ein wenig geblieben und haben uns durch die Cocktailkarte getrunken. Leider nicht fertig geworden ;) Kommen einfach wieder.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.12.2010 17:23

 

name:Pflügi
kommentar:   Tolles Essen, nette Leute, anständige Preise. Die Frühstücke sind erstklassig, kommen Sonntags immer zum Frühstücken. Hoffentlich bleibts so, viele läden lassen ja nach einiger Zeit nach.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:23.11.2010 17:36

 

name:SW
kommentar:   leider war der Original GERNER einmal, da gab es das beste und günstigste Frühstück der Stadt!!! 5,60 Euro alles was das Herz begehrt MIT Latte oder Riesen-Cappucino... Unser leider ehemaliges Stammlokal mit Super Drinks und Essen immer ok! Im neuen Gerner dagegen alles teuer und sehr bieder, nicht mehr unsere Stammkneipe, unser Frühstückscafé oder unser Biergarten, sehr sehr schade und ein großer Verlust für viele!!!
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:15.11.2010 13:39


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -