munichx.de - Stadtmagazin für München







   Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars      E-Berts coole Bars      Gastronomie Events      Archiv
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Das Cafe Blue

I'm blue...

weit ab von den gängigen pfaden der nachtschwärmer hat sich im beschaulichen sendling, an der ecke lindwurm- und implerstraße, ein cafe etabliert, das fast zur institution geworden ist. nicht nur für die sendlinger, sondern für alle münchner, die gerne mal dort hinausfahren. was lockt die leute, die sich normalerweise in haidhausen oder der maxvorstadt herumdrücken, soweit aus der stadt heraus?

vielleicht weil es etwas besonderes ist! wo sonst findet man soviele herausragende desing-elemente aus den 70er jahren. besonders in der gemütlichen sofaecke. dennoch ist der laden eine eigenwillige mischung aus resaturant, kaffehaus, früstückssalon, bistro, bar und kneipe. von allem etwas, aber nichts wirklich. der größte teil des lokals ist ein heller rundum reichlich verglaster raum, von dem aus man gelassen auf die kreuzung und den bahnverkehr blicken kann (sollte einem langweilig werden). an der langen bar gibt es gute cocktails aller art. und auch das essen (inklusive frühstück) können wir empfehlen.

in der frühe sitzen hauptsächlich schüler der benachbarten berufsschule oder frustrierte wartende aus demkvr, die noch einige hundert wartenummern absitzen müssen. später am abend trifft sich ein wenig szeniges, eher durchschnittliches publikum (was nicht unbedingt schlecht ist). wem das alles unter den handgefertigten filzlampen ein wenig zu viel wird, der kann sich für einige minuten auf die toilette zurückziehen, wo er mit tierstimmen oder hochinteressanten kindermärchen unterhalten wird. das verlängert den durchschnittlichen aufenthalt immens (nicht wundern).

wirklich einzigartig ist allerdings im sommer die große terrasse, hoch über der lindwurmstraße. zwischen stau und rangierverkehr des südbahnhofs ein nächtliches weißbier zu zischen, hat einen gewissen morbiden charme, wie man ihn wohl nurnoch in sendling finden kann!

tip: man beachte die frühstücks- und kinderkarte und bestelle einen pancake mit ahornsirup!!

cafe blue 089 / 74 66 46 93 Adresse: Implerstr. 2  81371 münchen - sendling stadtplan ] [ mvv ] [ keine homepage ] [ keine email ] mo-do 8h-1h, fr/sa 8h-3h bier: € 3.- publikum: 18-35 sitzplatzfaktor gut singlefator mäßig <pg>

nettes cafe mit guten einfällen in sachen einrichtung usw.! doch leider ist alles etwas konzeptlos zusammen gewürfelt. das ist anderen besser gelungen. die terrasse im sommer ist mir zu laut!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

schicke details, mit viel liebe eingerichtet. leider nicht ganz mein geschmack: etwas zu groß und ein zu "unszeniges" publikum. die terrasse ist aber spitze!




  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 



seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -