munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Alter Simpl

Simplizissimus

alter simpl, münchenAlter Simpl, ursprünglich ein Lokal, in dem - so sagt man - die Münchner Künstlerkreise verkehrten, ist eine Kneipe, in der man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Eine sehr lange Kneipe, mit ebenso langen Tischen, kann es trotzdem vor allen Dingen am Wochenende schwierig sein, einen Tisch zu bekommen. Aber sitzt man erst einmal, dann sitzt man gut und möchte auch eigentlich gar nicht mehr fort. Das Bier und Essen schmeckt lecker, die Cocktails sind stark (im Alkoholgehalt wie im Geschmack), die Nachbarn, mit denen man den Tisch teilt, gemütlich. Es herrscht eine Offenheit in diesem Lokal, so daß man mit Menschen, die man vorher nicht kennt, leicht ins Gespräch kommt.

alter simpl, münchenOb das an den langen Tischen liegt, die zum gemeinsamen Gespräch fordern oder an den Leuten - wer weiß. Altersstufe ist 22 - 60, und alles was drunter und drüber liegt. Einziger Kritikpunkt ist die Bedienung, die zweimal an demselben Tisch (unseren), mit zwei verschiedenen Gruppen (wir und die netten Nachbarn), große Probleme mit der Abrechnung hatten. Bei unseren Nachbarn stand der etwas grimmig dreinschauender Wirt nicht weniger als zehn Minuten am Tisch, um mit seiner Kundschaft über zwei Biere zu streiten. Und bei unserer kleinen Gruppe hatte ein anderer Kellner viel zu wenig abkassiert und wurde nur darauf aufmerksam durch unsere Ehrlichkeit - oder seien wir ehrlich - unserer Dummheit.

alter simpl 089-2723083 Adresse: Türkenstr. 57  80799 münchen - schwabing/maxvorstadt stadtplan ] mvv ] altersimpl.de ] [ keine email ] so-do 11-3h, fr/sa 11-4h bier: € 3.- publikum: 20-60 sitzplatzfaktor schwankend singlefaktor meist gruppen mit singel darunter parkplatzfaktor mittel <text/bilder: tessa hellbusch >

Hier kann man sich wohlfühlen, wenn man nichts gegen Rauch, Lärm, überforderte Kellner und Augenkontakt hat.

sys-co sagt:
e-bert sagt:

Klasse! Hier bringe ich meine Kumpels mit und wir machen ordentlich einen drauf - unter der Woche bis 3 Uhr und am Wochenende bis 4 Uhr nachts!!


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 23 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Fraxinus
kommentar:   Völlig zu Recht sind hier Spiele aller Art verboten. Nervig genug sind schon die kartenspielenden Brauchtumsfundamentalisten, schlimmer noch Schach- und sonstige Brettspieler, die ja meist durch extrem aggressives und rüpelhaftes Benehmen auffallen. In einem derart betulichen Etablissement will man so etwas verständlicherweise nicht sehen. Geht's noch bei euch?
bewertung:stern 
datum:16.04.2012 11:29

 

name:Lozze González
kommentar:   in meinem Schnitzel , welches zunächst sehr schmackhaft war befand sich leider ein " Haarbüschel" der mitpaniert wurde und somit höchst unapetitlich bis hin zu widerlich aussah. leider musste ich das lokal verlassen da ich schockiert über die tatsache war. Als ich bezahlen wollte musste ich auch noch eine halbe stunde auf das personal warten um meine volle Rechnung zu begleichen. fazit: nicht sehr empfehlenswert!
bewertung:stern 
datum:24.06.2011 01:50

 

name:Christa Walter
kommentar:   Was habe ich mich so wohl gefühlt. Ganz alleine. Nach dem Oktoberfest mit Freunden in einem Zelt mit Bodyguards war ich sehr glücklich in eine entspannte und gemütliche Atmosphäre zu kommen und mit anderen normalem Menschen an der Theke zu paudern. Und auch mit dem netten Wirt hinter der Theke.Er konnte sich an nächsten Tag auch noch an mich erinnern und hat mir mein verlorenes Brillenetui wiedergegeben. Ich bin zufällig vorbeigekommen, weil ich gegenüber im Hotel gewohnt habe.Es war schönerfür mich als auf dem Oktoberfest. Dort möchte ich auf jeden Fall wieder hin. Christa aus Südfrankreich.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:03.01.2011 11:21

 

name:Bernd
kommentar:   Nette Bedienungen, Preisniveau gehoben, Kalbs-Wienerschnitzel und Ente mit Miniportionen, Zwiebelrostbraten klein und verdorbenes Fleisch, auf Reklamation keine Reaktion. Muss ich einfach mal kundtun. Macht keinen Spass.
bewertung:stern 
datum:20.10.2009 13:29

 

name:elke
kommentar:   ich feier seit vielen jahren im simpl meinen geburtstag. das war immer schön und hat spaß gemacht. die bedienungen waren immer super und selbst bei einer großen gruppe von ca. 25 personen gab es nie ein problem bei der abrechnung...
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:15.04.2008 12:25


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -