munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Party-Kalender     aktuelle Partys     Sys-Cos schicke Clubs     E-berts lässige Clubs     Clubliste     Galerie
 
>> alle Partys     >> alle Clubs  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Das Backstage und der Backstage Club

>> aktuelle Veranstaltungen im [ Backstage ] und [ Backstage Club ]

München mal anders

backstage, halle, club, münchen München hatte lange den ruf einer schicken aalglatten Stadt in der es keinerlei alternative Sszene gibt. Doch das war glücklicherweise nur ein Ruf und hat mit der Wahrheit und dem hier und heute nichts zu tun. Das beste gegenargument ist wohl das Backstage. Einst hauste es in einer Sackgasse (Helmholtzstr.) am Bbahngelände. Doch als nach einigen Jahren erfolgreichem Betrieb die Bundesbahn das Gelände räumen ließ und ein schickes Stadtviertel hochzog, brauchte Stadt München eine Weile, um zu erkennen, dass hier eine einzigartige Szene zerstört werden soll. Doch dann besonnen sich die Stadtoberen eines besseren und stellten eine Ausweichlocation zur Verfügung (geschenkt war das allerdings auch nicht!): Das neue Backstage in der Wilhelm-Hale-Straße! Zwar fehlte der Location anfangs etwas der morbide und improvisierte Charme, aber auch hier fanden sich die Leute schnell zurecht.

backstage, halle, club, münchen Das wichtigste ist geblieben: Die große Konzerthalle, der kleinere Club und das Werk, in dem auch [ Konzerte ] stattfinden und der Biergarten, der in lauen Sommernächten z.B. mit Open-Air-Kino und Grillen bis spät in die nacht lockt. Das besondere ist jedoch das Programm: es könnte kaum bunter sein! von Heavy Metal bis Reggae ist alles geboten. Genauso bunt sind auch die Gäste. Während in der einen Halle Sepultura spielt, tanzen die Leute in der anderen zu Ska. Danach treffen sich alle zur Afterparty. Berührungsängste gibt es hier einfach nicht. Eine legere Atmosphäre die ansteckt, aber für einige Münchner sicher ungewohnt ist! Schade eigentlich, denn wenn alle sich hier eine Scheibe abschneiden würden, wär vieles einfacher!

was ist los im [ Backstage ] ?

was ist los im [ Backstage Club ] ?

Wem der Club gefällt, der sollte sich auch mal das ansehen: [ muffathalle ]

Backstage 089 / 126610-0 Adresse: Wilhelm-Hale-Straße 16 80639 München - Neuhausen stadtplan ] mvv ] backstage-online.com ] webmaster@backstage-online.com ] mi-sa: bis 3h, sonst aber auch oft eintritt: ca. € 0-8.- (bei konzerten mehr) bier: € 2.- publikum: 18-30 sitzplatzfaktor: lau singlefaktor: mittelklasse <pg>

Das ist wirklich gar nicht meine Szene, aber irgendwie ist es schon ganz nett!

Sicher der entspannteste Laden in münchen, der auch immer gute Konzerte zu bieten hat!


userwertung:  stern stern stern stern 


bisher haben 60 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Thomas
kommentar:   Das Backstage als Location gefällt mir sehr gut. Aber leider waren die Toiletten total verschmutzt, Mix Getränke gibts nur mit den Billigalternativen und die Security macht meiner Meinung nach den Eindruck einer nicht ausgebildeten, unterbezahlten (ergo unzufriedenen) und bunt zusammengewürfelten Schlägertruppe. Ich habe gesehen wie sie Leute würgend aus dem Club geschoben haben, weil sie sich vergessen hatten ein Eintrittsbändchen zu holen. Nicht diskutieren sonder proaktive Sofortmaßnahmen. Ich verstehe nicht wie solche Leute (die man auch noch indirekt dafür bezahlt) darauf aufpassen sollen das man richtig feiern kann??? Allein die Stimmung die dadurch verbreitet wird, kann durch die tolle Örtlichkeit nicht ausgeglichen werden. Und bei1.5 h Wartezeit am Eingang, hatte ich das Gefühl das künstlich eine Warteschlange erzeugt wird, um das Gefühl zu erwecken das die Location gut besucht ist.
bewertung:stern 
datum:13.09.2012 20:59

 

name:m.
kommentar:   Hammer laden. Bis auf die Tatsache, dass beim ersten Besuch eine Hunderschaft ausrücken musst, weil necro und ill bill nicht aufgetreten sind. Krasse action damals
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:06.10.2009 04:34

 

name:bs-fan
kommentar:   hier gibts NIE abgelaufenes Bier! -Frechheit wer das Gegenteil behauptet. Das jetzt ganz neue Backstage ist der Hammer und noch eine Steigerung zu den letzten beiden Locations - einfach einzigartig nicht nur für München. Der Neue Biergarten im Gleisbett und die Bar unter der Bühne - der Hammer. Die Leute voll angenehm.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:14.07.2009 00:13

 

name:Caro
kommentar:   Das Werk ist super, geh demnächst wiedermal auf diese "08/15" Party, das wird sicher wieder ein Spaß werden..bei den DJs...
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.04.2009 23:46

 

name:Alex
kommentar:   Finde das sich manche hier verirrt haben. Ich jedenfalls kanns nur weiter empfehlen,wer Metal oder Rock hört.Besonderen Lob an die vielfälltigen Konzerte. Mache morgen wieder hin zum Eths Konzert und werde ganz bestimmt nicht enttäuscht sein. An das gesammte Backstage Team respekt und macht weiter so.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:10.03.2009 21:15


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de - Backstage (mit Club) - Wilhelm-Hale-Straße - München


 April 2017 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
     0102 
13
03040506070809 
14
10111213141516 
15
17181920212223 
16
24252627282930 
17
 



  Google-Anzeigen