munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
  Stadtplan    Lifestyle   Jobs & Geld   Wohnen   Hotels   Gewinnen   Singles   Messen
 

der munichx.de veranstaltungskalender ...

... auf eurer homepage

unter http://www.munichx.de/service/ticker.rdf bieten wir euch ab sofort die 'specials' aus dem veranstaltungskalender für eure eigenen internetseiten. voraussetzung dafür sind allerdings kenntnisse im gestalten dynamischer webseiten.

falls ihr auf eurem server php zur verfügung habt, könnt ihr das skript unter [ ticker.zip ] verwenden.
alles über's Resource Description Framework (rdf), auf englisch [ www.w3.org/rdf ].

... im KDE Newsticker

Voraussetzung:
KDE Version 2.0 oder neuer
KDE ist in der Regel auf allen aktuellen Linux-Distributionen (SuSe, RedHat, Mandrake,...) vorinstalliert.
Hinweis: Dieser Newsticker läuft nicht unter MS Windows!

und so geht's:
Falls Ihr den KDE-Newsticker noch nicht aktiviert habt, klickt ihr auf das 'K-Symbol', dann 'Kontrollleiste einrichten', 'Hinzufügen', 'Miniprogramm', 'Newsticker'. Nun sollte das Newsticker-Programm in der Kontrollleiste erscheinen.

Jetzt klickt ihr mit der rechten Maustaste in den Bereich des Newstickers und wählt 'Einstellungen'. Unter dem Punkt 'Nachrichtenquellen' klickt ihr nun auf 'Hinzufügen' und tragt folgende Daten ein:

Name: munichx.de events (oder nach belieben)
Quelldatei: http://www.munichx.de/service/ticker.rdf
Kategorie: Gesellschaft (z.B.)
Max. Artikel: 20 (max 20 sind möglich)
Symbol: http://www.munichx.de/favicon.ico

Und jetzt bitte noch 1-2 mal auf 'OK' klicken. fertig.


seite weiterempfehlen



  Google-Anzeigen