munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
  Stadtplan    Lifestyle   Jobs & Geld   Wohnen   Hotels   Gewinnen   Singles   Messen
 

munichx checken!

so funktioniert diese site:

auf munichx.de habt ihr nicht nur die möglichkeit euch umfassend zu informieren, sondern ihr könnt auch aktiv bei uns dank etlicher funktionen mitwirken und andere tools benutzen, die euch die auswahl erleichtern!

wer sind eigentlich sys-co und e-bert?

die namen unserer beiden virtuellen kritiker sind angelehnt an die beiden berühmten kinokritiker siskel und ebert aus chicago. beide pflegen sehr verschiedene ausgehgewohnheiten:

sys-co ist regelmäßig im münchner nachtleben unterwegs, ist etwas bodenständiger und achtet auf sein äußeres. der bierpreis ist ihm egal, denn er trinkt ja eh kaum champagner für arme. sys-co mag's ganz gern fein und gediegen. auch wenn's mal bisschen teurer wird. denn stil muss sein!

sysco ebert

sein kompagnon, der bemützte e-bert zählt sich eher zum legereren menschentyp. er ist gesellig und geht abends gerne aus, wobei für ihn der bierpreis wichtiger ist als die perfekt gelegte frisur seines gegenübers. er findet arrogante menschen doof und liebt alles, was ungewöhnlich ist. breakbeats und hip hop sind ihm nicht fremd.

wo finde ich die richtigen events?

wer keinen plan hat, was in münchen so los ist, schaut bei uns unter [ planen ] nach! dort findet ihr eine reihe von special-events und weiter unten die regulären partys für den jeweiligen tag! wer weitere veranstaltungen für andere tage oder eines bestimmten typs sehen will, klickt rechts oben in der box auf den passenden tag bzw. die kategorie. habt ihr eine gute party oder ein konzert gefunden, könnt ihr auf den namen des clubs oder der location klicken und ihr erhaltet die adresse, die anderen events die dort stattfinden, einen link zu unserer kritik (falls vorhanden)

wo kann ich meinen senf dazugeben?

bei allen kritiken, seien es filme, clubs, bars usw., habt ihr die möglichkeit selbst abzustimmen und sterne zu verteilen!

klickt einfach auf die sterne rechts oben (bzw. auf userwertung), und ein pop-up-fenster wird sich öffnen, wo ihr zwischen einem stern (niedrigste wertung) und fünf sternen (höchstwertung) wählen könnt. natürlich müsst ihr einen namen angeben! alle anderen angaben sind freiwillig, so auch der kommentar in dem ihr eure ganz persönliche meinung öffentlich machen könnt!

wo kann ich anderen eure coolen artikel weiterempfehlen?

geh' einfach ganz unten auf die seite, wo "seite weiterempfelen" steht. wie üblich draufklicken und ein pop-up-fenster öffnet sich wo du die seite an eine bliebige email adresse verschicken kannst und noch einen kommentar z.b. zum verabreden dazuschreiben kannst!

ich suche eine wohnung!

auch kein problem: in der navigation haben wir den button "wohnen" eingabaut, der auf deutschlands größte immobilien datenbank verweist. da sollte für jeden was zu finden sein!

ich suche ein praktikum bzw. eine arbeit!

unter "arbeiten" findet ihr aktuelle stellenangebote von munichx.de und anderen unternehmen (wird noch ausgebaut). außerdem könnt ihr in der datenbank von praktika.de stöbern und einen studenten-job bei ansus suchen!

mail an die redaktion:

solltet ihr noch weitere fragen oder anregungen haben, dann schickt uns doch einfach eine email. kennt ihr besonders erwähnenswerte clubs, restaurants, events oder veranstaltungen - einfach mailen, damit wir sie ankündigen können. sollte euch eine unglaubliche geschichte aus dem münchner (nacht-)leben widerfahren sein - einfach email an uns - da werdet ihr geholfen!


seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Google-Anzeigen