munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Seelen

sehenswerte Zukunftsvisionen

>> Filminfos      >> Spielplan

Kurz vor dem letzten Band der 'Twilight'-Saga verfasste Stephenie Meyer 2008 einen weiteren Roman, in dem zwei Liebende nicht zueinander kommen können und heftiges Sehnen die Handlung bestimmt. Im Mittelpunkt der daraus entstandenen Verfilmung steht das junge Paar Melanie und Jared. Gemeinsam haben sie in einer apokalyptischen Weltuntergangsszenerie blutrünstigen Aliens getrotzt. Bis Melanie eines Tages von der feindlichen Spezies gefangen genommen wird. Doch die Außerirdischen können nicht wie üblich den Körper der jungen Frau besiedeln. Melanies Seele weigert sich zu gehen, und so leben fortan die zwei viel zitierten Seelen in ihrer Brust.

Das mag sich noch ansprechend und halbwegs spannend lesen. In einen Spielfilm umgesetzt ist diese Idee eine Katastrophe. Ständig plappert die eine oder andere Mädchenstimme, während sich Melanies Hülle daran macht, den geliebten Jared zu suchen. Die Zukunftsvisionen, die Regisseur Andrew Niccol mit seinem Team ersonnen hat, sind aber trotzdem unbedingt sehenswert. Saoirse Ronan und Jeremy Irons' Sohn Max spielen hervorragend und übertrumpfen die so umjubelten Vampir-Darsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson um Längen. Da die beiden sogar Sex haben dürfen im Gegensatz zu den prüden Steilaugen, die Meyer Bella und Edward nur gestattete, kann man 'Seelen' deutlich als Film für die älteren Teenager erkennen. Für alle, die dem biederen Liebesgesäusel der Untoten überdrüssig wurden, aber immer noch an die wahre Liebe über alle Schranken hinweg glauben mögen.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Action, Science-Fiction länge: 126 min Original: The Host Darsteller: Saoirse Ronan, Diane Kruger, Max Irons, Seelen (2013) Regie: Andrew Niccol, Seelen (2013) Drehuch: Andrew Niccol, Drehjahr: 2013 FSK: 12 Starttermin: 13.06.2013 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Seelen (2013) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen