munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 
 deine bewertung |

Mademoiselle Populaire

Anschläge pro Minute

>> Filminfos      >> Spielplan

Rose (Déborah François) möchte nicht im Gemischtwarenladen ihres Vaters in der Normandie versauern. In die Großstadt will sie gehen. Sekretärin will sie werden. Hochfliegende Pläne für ein unbedarftes Mädchen in den Fünfzigerjahren. Doch da Rose schneller tippen als der Versicherungsvertreter Louis Echard (Romain Duris) die Sätze zu Ende sprechen kann, erhält sie die Stelle bei ihm. Louis erkennt das Talent der tollpatschigen Rose und will aus ihr die schnellste Frau der Welt machen - an der Schreibmaschine. Ihre weiblichen Reize scheint er während des erbarmungslosen Trainings jedoch konsequent zu übersehen...

Ach, das waren noch Zeiten! Als die Männer auch nach Feierabend Anzüge trugen und Rauchen zum guten Ton gehörte. Als die Frauen anschmiegsam waren und sich mit Hilfe einer Schreibmaschine und ein paar Hilfe suchenden Augenaufschlägen eine so genannte gute Partie angeln konnten. Spielfilm-Debütant Régis Roinsard lässt in seiner liebenswert-harmlosen Liebeskomödie 'Mademoiselle Populaire', einer lockeren Mischung aus 'My Fair Lady' und 'Pygmalion', die guten alten Zeiten wieder auferstehen. Leider zeigt er aber vor lauter seligem Schwelgen in detailgetreuer Ausstattung zu selten, dass die Zeiten damals gar nicht nur gut waren. Im Gegensatz zu anderen aktuellen Retro-Filmen wie 'Mad Men' stellt Roinsard die damaligen Machtverhältnisse zwischen den Geschlechtern nicht in Frage, sondern verharrt im herzigen, heute arg altbacken anmutenden Charme alter Doris-Day-Komödien. Aber unterhaltsam sind die ja auch noch, nach wie vor. Ein Hauch von Nerz

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 111 min Original: Populaire Darsteller: Romain Duris, Deborah Francois, Berenice Bejo, Mademoiselle Populaire Regie: Regis Roinsard, Mademoiselle Populaire Drehuch: Regis Roinsard, Daniel Presley, Drehjahr: 2012 FSK: oA Starttermin: 11.04.2013 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Mademoiselle Populaire im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen