munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Fünf Freunde 3

Kinderkrimi unter Palmen

>> Filminfos      >> Spielplan

Über zwei Millionen Zuschauer haben sich den ersten und zweiten Teil der 'Fünf Freunde'-Kinofilme angesehen. Frei nach Enid Blytons Jugendbüchern lösten Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und George (Valeria Eisenbart) nebst Hund Timmy einen Fall nach dem anderen. Kinder zwischen acht und zwölf Jahren waren jedes Mal begeistert. Da lag es natürlich nahe, eine dritte Fortsetzung zu fabrizieren, bevor die Buben der Stimmbruch ereilte und die burschikose George ganz und gar nicht mehr knabenhaft wirkte.
Schön an der 'Fünf Freunde'-Kinoreihe sind die unterschiedlichen Welten, die Regisseur Mike Marzuk und die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström für jeden Film ersonnen hatten.

Natürlich sind immer gerade Ferien. Schon an den Büchern war ja das Beste, dass Alltag, Schule, Hausaufgaben draußen bleiben und allenfalls Onkel Quentin mault. Der erste Teil illustrierte einen Kinderkrimi rund um die windumtoste deutsche Nordseeküste. Der zweite Film führte in den tiefen Wald und zu einer Burg, entsprechend dunkel und tannengrün waren die Bilder. Diesmal dominieren weiße Sandstrände, Palmen und Dschungelpfade die Szenerie. Die Geschichte vom Piratenschatz erinnert oft an 'Indiana Jones' und 'Fluch der Karibik'. Marzuk hat den Charakteren und Abenteuern endgültig das Britisch-Hausbackene von Mrs. Blyton ausgetrieben und bietet dafür jede Menge kindgerechte Action und Schauwerte unter und über Wasser. Bester Drehbuch-Einfall war aber zweifellos der Kakadu, der für viele Lacher sorgt und verhindert, dass jüngere Zuschauer sich ernsthaft fürchten könnten.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Familienfilm länge: 97 min Original: Fünf Freunde 3 Darsteller: Nora von Waldstätten, Sky du Mont, Michael Fitz, Fünf Freunde III Regie: Mike Marzuk, Fünf Freunde III Drehuch: Peer Klehmet, Drehjahr: 2013 FSK: oA Starttermin: 16.01.2014 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Fünf Freunde III im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen