munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern 

La grande bellezza

Die große Schönheit

>> Filminfos      >> Spielplan

Vor vielen Jahren hat er einen Roman geschrieben. Vom damaligen Erfolg zehrt der längst in die Jahre gekommene Journalist Jep Gambardella (Toni Servillo) bis heute. Substanzielles kam nicht mehr nach. Mit gelegentlichen Interviews konnte er sich sein Leben mit der römischen High Society aber immer bequem finanzieren. Nun, kurz vor dem 65. Geburtstag, ereilt den alternden Lebemann die Sinnkrise, und er streift, genervt von der Oberflächlichkeit seiner Umgebung und in alten Erinnerungen schwelgend, durch die Ewige Stadt. Auf der Suche nach seiner längst vergangenen Jugend und einem späten Sinn im Leben.

Paolo Sorrentino hat mit 'La Grande Bellezza' eine Hommage an Federico Fellinis '8 1/2' und 'La Dolce Vita' gedreht. Es werden ähnlich viele Partys gefeiert, bei denen Sorrentinos Lieblingsschauspieler Servillo wie damals Marcello Mastroianni von unzähligen skurrilen Gestalten umgeben ist. Was die zum Teil wollen oder auch nur bedeuten sollen, erschließt sich nicht immer. Die großartigen, prägnanten Bilder von Rom, die Kameramann Luca Bigazzi gefunden hat, zeigen dagegen unmissverständlich die große Schönheit, die Sorrentino wohl im Sinn hatte.

142 Minuten sind aber eindeutig zu lang für einen greisen Künstler auf Sinnsuche, daran kann auch der begnadete Toni Servillo nichts ändern. Statt wie Fellini in der fein skizzierten Satire '8 1/2' arbeitet Sorrentino diesmal überraschenderweise vorwiegend mit dem groben Pinsel. Die zarte Melancholie, die Fellinis Werk durchweht, stellt sich so nicht ein.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 147 min Original: La grande bellezza Darsteller: Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli, La grande bellezza - Die große Schönheit Regie: Paolo Sorrentino, La grande bellezza - Die große Schönheit Drehuch: Paolo Sorrentino, Drehjahr: 2013 FSK: 12 Starttermin: 25.07.2013 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ La grande bellezza - Die große Schönheit im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern 


bisher hat 1 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:markastoria
kommentar:   Hotel nuernberg Hotel Astoria liegt im Herzen von Nürnberg. Aufgrund seiner privilegierten Lage sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Kaiserburg, dem Albrecht-Dürer-Haus oder dem berühmten Weihnachtsmarkt bequem zu Fuß erreichbar. Ein Spaziergang durch das historische Gassen Nürnbergs wird empfohlen.
bewertung:stern stern 
datum:21.08.2013 09:39


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen