munichx.de - Stadtmagazin für München







   Shop-Suche      Shopping-Events

Tipps für kurvige Damen zur Wiesn - München - München

>> Programm München     >> mehr Shopping    

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Mo 21.08.17 bis Do 05.10.17

Tipps für kurvige Damen zur WiesnSabine Emmerich, Lifestyle- , Trachten- und Modeexpertin für 'curvy ladies' findet:

"Auch kurvige Damen sollten gut gestylt auf die Wiesn gehen können!"

Passend zur 'heißen Shopping-Phase' vor der Wiesn hat sie folgende Tipps für euch:


"Immer wieder ein Thema, was mir auffällt – gerne werden Dirndl an Models in XS oder Größe 32/34 geshootet und abgelichtet. Aber mal ganz ehrlich? Wer schaut sich denn nicht gerne eine gstandene Frau mit „Holz vor der Hüttn“ in einem feschen Dirndl an?

Und hier wird es schon ein bisserl schwierig, zumindest für die Käuferin eines Dirndls. Viele Kollektionen enden bei Konfektionsgröße 42. Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat, sowie ich, ist man froh, wenn man Dirndl-Designer und Firmen findet, die auch in den oberen Konfektionsbereichen schneidern. Übrigens stellt sich das gleiche Problem auch den Herren, die gstandene Mannsbilder sind. Hier gehen stylishe und moderne Outfits auch oft nur bis Größe 56 oder – wenn überhaupt - bis XL.

Auf meinem Blog www.alpini-bayern.de stelle ich immer mal wieder Designer oder Accessoires vor, die auch den curvy ladies passen. Hier habe ich ein paar Tipps für Euch:

Wenn Frau nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, der kann ich Wirkes Dirndl & Tracht sehr ans Herz legen. Dirndl bis Größe 52-54 und das zu bezahlbaren Preisen um die € 99 - € 139. Ich trage seit Jahren Dirndl von Wirkes und werde immer wieder darauf angesprochen. Ebenso bekommt man dort schöne Spitzenblusen ebenfalls in großen Größen. Wirkes hat 3 Filialen in München und viele weitere in Deutschland, so dass man die Dirndl auch wunderbar anprobieren kann.

Wer auf Exklusives, Unikate und Designer-Dirndl steht, dem kann ich Geweihda Trachtencouture empfehlen. Die Designerin Petzi Schmidt-Grabsch fertigt Maßdirndl bis in große Größen. Edle Brokatstoffe und bestickte Schürzen runden das Ganze ab.

Und wer dann noch Probleme hat, dass die Füßchen bei durchtanzten Nächten schmerzen – hier kann ich empfehlen Selve Munich.
( Showroom in der Hans-Sachs-Str. 18 )
Maßgefertigte und handgemachte Schuhe, man kann die Absatzhöhe bestimmen und es gibt auch eine tolle Sohle, die viele Schritte gut abfedert.

Also schnell sein, ist nimmer lang bis zur Wiesn!"

Mehr zum Thema Trachten und Style zu jeder Gelegenheit und tolle Tipps speziell für gstandene Frauen gibt es auf Sabines Blog <www.alpini-bayern.de

Viel Spaß beim Stöbern!





Adresse:

München
0
80000 München




>> Übersicht München
>> mehr Shopping


Stadtplan München München     



  Shopsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 



seite weiterempfehlen

© munichx.de - Tipps für kurvige Damen zur Wiesn - München - München


 November 2017 
Veranstaltungskalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
44
06070809101112 
45
13141516171819 
46
20212223242526 
47
27282930    
48



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Donnerstag
 - Freitag
 - Samstag
 - Sonntag
 - Montag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongresse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken