munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Kultur, Theater und Kunst in München

Museen in München
Eine kurze Übersicht über alle Münchner Museen findet ihr in unserem Guide: [ Museen in München ]

 munichx präsentiert

Gabriele Münter: Malen ohne Umschweife
 // Lenbachhaus 
Bevor Gabriele Münter sich der Malerei zuwandte, hatte sie bereits fotografiert, um 1900 und zwar zum ersten Mal in den USA. Bald wird sie anfangen zu malen, fast täglich, ihr Leben lang. Und Gabriele Münter geht ins Kino!
 >> [  ] 
Lenbachhaus ] 
James Newton Howard
 // Philharmonie // 20:00 Uhr 
Der US-Amerikaner James Newton Howard gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmmusik-Komponisten der Welt. In der Konzertreihe Das Beste aus 30 Jahren Hollywood erleben die Zuschauer Höhepunkte seiner Karriere mit Musik, Filmbeiträgen und spannenden Geschichten.
 >> [  ] 
Philharmonie ] [ Tickets ] 
Märchenabenteuer mal Anders
 // Gasteig 
Unterhaltsames Schauspiel nach den Märchen von Hans Christian Andersen mit klassischer Musik mit Musikern des Staatsorchesters (Staatsoper)- Die Schneekönigin ist fassungslos. Sie wurde ganz einsam in ihrem eiskalten Palast zurück gelassen, ihr Palast schmilzt sogar! Was hat sie falsch gemacht?
 >> [  ] 
Gasteig ] [ Tickets ] 
Traditionelles Gospelkonzert Munich Mass Choir
 // Nazarethkirche // 20:00 bis 22:00 Uhr 
Auch in diesem Jahr ist der Munich Mass Choir traditionell mit dabei, wenn in der Nazarethkirche zum Jahresende Gospel erklingen. Neben den choreigenen Solisten wird Tracey Adele Cooper, ausgebildete Opern- und Jazzsängerin, wieder mit Ihrer wunderbar warmen Stimme mit dabei sein.
 >> [  ] 
Gospel, Soul und viel Herz!
 // St. Clemens  
Gospel’n’Soul in concert
Seit 2012 mischt Gospel’n’Soul als junges und ambitioniertes Projekt mit viel Energie und Groove die Münchner Gospelszene auf.
 >> [  ] 
Melodies From Heaven
 // Nazarethkirche 
Weihnachtskonzert von Gospel’n’Soul. - Wie jedes Jahr singt Gospel’n’Soul auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder in ihrer „Home Church“, der Nazarethkirche. Das junge und ambitionierte Projekt erfrischt mit viel Energie und Groove seit 2012 die Münchner Gospelszene.
 >> [  ] 
Cirque du Soleil: OVO
 // Olympiahalle 
„Ovo“, die neue Arena-Show von Cirque du Soleil, ist ein rasantes, farbenfrohes und skurriles Kaleidoskop in überragender, artistischer Perfektion. Die Welt der Insekten mit ihrer ungeheuren Vielfalt liefert eine ironische Blaupause für das Geschehen auf der Bühne, die einem Nest voller Akrobatik und Komik gleicht.
 >> [  ] 
Gospel’n’Soul Christmas
 // Dankeskirche // 20:00 bis 23:00 Uhr 
Gospel’n’Soul Christmas – Traditional & Modern Gospel Concert
Gospel’n’Soul ist einer der modernsten und jüngsten Chöre in der Münchner Gospelszene. Die mehr als 40 starken Stimmen und Persönlichkeiten des Chores mischen traditionellen und modernen Gospel...
 >> [  ] 
Dankeskirche ] [ Tickets ] 
Vicky Leandros: Die Weihnachtskonzert-Tournee
 // Matthäus Kirche // 19:00 Uhr 
Mit einem glanzvollen Weihnachtsevent lässt Vicky Leandros das Konzertjahr 2017 wieder festlich ausklingen. Dabei wird sie im Dezember in sechs wundervollen deutschen Kirchen zu erleben sein.Das Programm erinnert an vergangene Kindheitstage, in denen Weihnachten noch ein geheimnisvolles Märchen war.
 >> [  ] 
Matthäus Kirche ] [ Tickets ] 
Ballsaison im Deutschen Theater 2018
 // Deutsches Theater 
Let’s Dance, Dance Dance Dance, Got To Dance oder Deutschland tanzt… fast jeder TV-Sender hat eine eigene Show zu diesem Thema und schickt Promis und Profis aufs Parkett. Im Deutschen Theater hat das eine sehr viel längere Tradition. Hier tanzten während der Ballsaison schon Romy Schneider und Alain Delon, bei Turnieren messen sich alljährlich die Besten der Besten.
 >> [  ] 
Rocky Horror Show
 // Deutsches Theater 
Nach einer ausverkauften Tournee und drei Jahren Pause kehrt RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW 2018 endlich wieder zurück ans Deutsche Theater. Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte – inszeniert unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien.
 >> [  ] 
Deutsches Theater ] [ Tickets ] 
Lord of the Dance: Dangerous Games 2018
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
In neuem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die aktuell den Untertitel 'Dangerous Games' trägt. Nach fast zwei Jahrzehnten des Siegeszuges rund um den Globus hatte Stepp-Superstar Michael Flatley seiner Produktion 2014 ein leicht verändertes Aussehen verliehen, während die wesentlichenElemente von Story und populären Tanzformationen erhalten blieben.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 
Irish Celtic
 // Deutsches Theater 
Mystisch und zauberhaft, dann wieder fröhlich und atemberaubend schnell: Gerade noch liegt etwas Magisches in der Luft, da wirbeln schon die ersten Tänzer über die Bühne. Spätestens jetzt kann sich niemand mehr der Energie dieser mitreißenden irischen Tanzshow entziehen.
 >> [  ] 
Deutsches Theater ] [ Tickets ] 


 November 2017 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
44
06070809101112 
45
13141516171819 
46
20212223242526 
47
27282930    
48
 

 Interessante Klassik- und Kulturveranstaltungen in München:

Traumfabrik – Showtheater der Phantasie
 // Gasteig 
Traumfabrik – das Showtheater der Phantasie ist eine traumhafte Mischung aus faszinierender Akrobatik, fesselnder Feuer-Artistik, mitreißendem Tanz, verzauberndem Schwarzlicht-Theater und Comedy vom Feinsten – verpackt in bezaubernde, kleine Geschichten mit imposanter Musik und harmonischen Lichtkompositionen.
 >> [  ] 
Gasteig ] [ Tickets ]  [ www.traumfabrik.de ] 
PLANET ERDE II / Eine Erde - viele Welten
 // Olympiahalle // 20:00 Uhr 
Die schönsten Bilder der neuen BBC-Erfolgsserie Planet Erde II in brillantem 4K-Ultra-HD auf gigantischer Leinwand live begleitet von einem achtzigköpfigen Sinfonieorchester. Musik von Oscargewinner HANS ZIMMER, Jacob Shea und Jasha Klebe.
 >> [  ] 
Olympiahalle ] [ Tickets ] 


Kultur-Tipps für München

Kultur-Veranstaltungen, der Spielplan der Oper, aller großen Theater und dem Gasteig sowie Kunst und Ausstellungen in den Museen und Galerien
>> [ Kultur in München ] >> [ Klassik in München ]
>> [ Theater in München ] >> [ Kunst in München ] >> [ Musicals & Shows in München ]

Direkt zum Kartenvorverkauf unserer Partner: >> [ Tickets und Karten ]

Museum Brandhorst - Museum Galerie München - Foto: Museum Brandhorst
Museum Brandhorst
Die ganz moderne Sammlung
Im Museum Brandhorst sieht man bedeutende, moderne Kunst von Warhol über Twombly bis Hirst, die teils so kontrovers ist, dass Sie nur ein privater Sammler zusammenstellen konnte:
 >> [ mehr ]
Alte Pinakothek - Museum Galerie München - Foto Haydar Koyupinar
Alte Pinakothek
Alte Meister
Die Sammlung der Alten Pinakothek in München ist weltberühmt und beinhaltet zahlreiche Gemälde der ganz großen Meister. Doch auch aktuelle Austellungen runden das Programm ab:
 >> [ mehr ]
Neue Pinakothek - Museum Galerie München - Foto Haydar Koyupinar
Neue Pinakothek
Von Spitzweg bis van Gogh
Auch die Neue Pinakothek beherbergt eine einzigartige Sammlung der Malerei vom 18. Jahrhundert bis zur Moderne. Weltberümte Gemälde von Cezanne, van Gogh, Munch, Manet und Gaugin kann man hier bestaunen:
 >> [ mehr ]
Haus der Kunst - Museum Galerie München - Foto Wilfried Petzi
Haus der Kunst
Das große Münchner Austellungshaus
In der gewaltigen Nazi-Architektur finden seit Jahren die bedeutensten, meist modernen Kunstaustallungen einen Platz. So hat sich das Haus der Kunst weltweit einen guten Ruf erarbeitet:
 >> [ mehr ]
Villa Stuck - Museum Galerie München - Foto Jens Weber
Villa Stuck
Klassizismus und Jugendstil
Das ehemalige Wohnhaus der Malerfürsten Franz von Stuck wird heute von der Stadt München als Galerie für wechselnde Ausstellungen genutzt. Doch schon das Gebäude selbst ist sehenswert:
 >> [ mehr ]
Lach- und Schießgesellschaft - München Kabarett
Lach- und Schießgesellschaft
Einmal herzlich gelacht und gegrübelt bitte!
Sie ist eines der Urgesteine in der deutschen Kabarettwelt und hat diese Republik mitgestaltet:
 >> [ mehr ]
Kammerspiele - München Theater
Kammerspiele
Im Neuen Haus gibt's einiges zu sehen
Das 'neue Haus' der Kammerspiele ist schon recht alt, aber altbewährtes hält sich gut:
 >> [ mehr ]
Pinakothek der Moderne - Architektur Design Kunst München
Pinakothek der Moderne
Münchens Augensternchen
Nach langen Kampf um die Kosten ist das Schmuckstück der Kunststadt München ein echter Publikumsmagnet: [ Pinakothek der Moderne ], noch mehr museen im [ museenguide ]
 >> [ mehr ]

Infos über München
Hier haben wir einige wissenswerte Informationen und geschichtliche Daten über [ München ]
>> [  Kultur und Klassik in München als RSS-Feed Kultur München RSS-Feed ] >> [  Kunst und Ausstellungen in München als RSS-Feed Kunst München RSS-Feed ]

 



 November 2017 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
44
06070809101112 
45
13141516171819 
46
20212223242526 
47
27282930    
48
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de -


 November 2017 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
44
06070809101112 
45
13141516171819 
46
20212223242526 
47
27282930    
48
 



  Google-Anzeigen