munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Vorstadtcafe

Mitten drin!

vorstadtcafe, münchengeboten jeder der an der lmu studiert, bei arri arbeitet oder auch nur gelegentlich in der gegend ist wird dieses speisecafe kennen. ein geheimtipp ist es also gewiss nicht. dennoch eine empfehlung, die erwähnt werden muss. besonders nach der renovierung vor einigen jahren ist das lokal wieder ganz weit vorne dabei. draussen kann man das pulsierende leben auf der türkenstrasse geniessen, drinnen die neue gemütliche einrichtung.

vorstadtcafe, münchen ganz bewusst haben wir dieses lokal in die rubrik essen aufgenommen. zwar ist es nicht ganz ein vollwertiges restaurant, doch sollte man hier nicht nur zum frühstück kommen. klar die karte hierfür sind mehr als reichhaltig, doch gibt es, neben dem cafe-angebot, auch reichlich internationale speisen für den grösseren hunger. und die sind nicht selten sehr lecker. zu erwähnen wären hier auch die salatkreationen. wer lieber nur trinken will kann sich aber auch an der bar mit allen gängigen cocktails versorgen lassen. theoretisch ist das vorstadtcafe also durchgehend von morgens bis nachts eine gute adresse! abends ist es jedoch oft schwierig einen platz zu finden. besser: reservieren!

vorstadtcafe tel. 089/2720699 Adresse: Türkenstr. 83 stadtplan ] 80799 münchen - schwabing/maxvorstadt stadtplan ] mvv ] vorstadtcafe@t-online.de ] So-Mi: 9-1h, Do-Sa: 9-2h bier: € 3,10 publikum: 20-35 sitzplatzfaktor gut singlefaktor gut <pg>

eines meiner liebsten lokale! hier kann ich stunden verbringen, vorallem in der gemütlichen sofaecke!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

mit sicherheit eines der besseren lokale mit recht fairen preisen, doch nicht ganz mein stil!


userwertung:  stern stern stern stern 


bisher haben 16 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Peter
kommentar:   Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Essen und Getränke gut, aber Service katastrophal. Angesichts der gehobenen Preise in diesem Lokal ist es jedenfalls keine Empfehlung. Entweder muß sich der Service massiv verbessern oder die Preise deutlich gesenkt werden. Die Betreiber sollten anstelle zweifelhafter Aushilfsdilettanten Personal einsetzen, das das Kellnern gelernt hat. Ich gehe nicht mehr hin.
bewertung:stern stern 
datum:16.02.2009 10:57

 

name:Kubiak
kommentar:   1. Wenn man einen "zum Platz führ" Service hat, ist es ein Unding diesen nicht zu besetzen und die Leute warten zu lassen. 2. Auch wenn die Bedienung schon seit 12 Stunden in diesem Lokal unterwegs ist (sie hat sich ja diesen Job ausgesucht. Wenn er ihr nicht passt dann soll sie ihn kündigen) kann man ja wohl ein gewisses Maß an Freundlichkeit erwarten können, wozu gehört: Blickkontakt mit den Gästen, HALLO sagen (!!!!!) und nicht "Was wollt ihr", und die Speisekarten den Personen in die Hand geben und nicht auf den Tisch werfen! 3. Auf seine Getränke 20 Minuten warten zu müssen ist ja schon der Hammer aber das dann noch das Essen VOR den Getränken am Platz ist, ist ein absolutes Armutszeugnis!! Vom falschen Besteck mal nicht zu reden! 4. Den Gast auf die Rechnung mehr als 5 Minuten warten zu lassen ist genauso eine Frechheit 5. Bei dem bschissenen Service dann noch eine Schnute zu ziehen wenn es kein Trinkgeld gibt ist echt der Abschuß!! Allerdings: Super Essen und super Getränke!!!! Das war der dritte und letzte Besuch! Bei allen dreien sowas von durchgefallen im Service!!
bewertung:stern 
datum:15.10.2008 00:23

 

name:Mathi
kommentar:   sauteuer, mieser service und man muss ewig warten bis man einen Platz bekommt auch wenn man reserviert hat.
bewertung:stern 
datum:27.08.2008 18:29

 

name:weinspezie
kommentar:   Wir waren vor zwei Tagen mit unseren beiden erwachsenen kindern abends hier und waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der dargebotenen Speisen. Besonders das Thunfischtartar ragte qualitaiv heraus und das zu einem sehr angemsesenen Preis, auch was die Menge betraf. Einzig und allein störend war beim Essen die doch recht schummrige Beleuchtung.
bewertung:stern stern stern stern 
datum:07.04.2008 15:15

 

name:Breakfast Club
kommentar:   Das Frühstück ist sehr lecker, die Bedienungen sind freundlich. Sehr unschön, dass man/frau am Wochenende exakt nach 2 Stunden hinauskomplementiert wird, weil die nächsten Gäste warten. Der Gedanke, dass es dem Laden aussschließlich nur um Umsatz geht, wird noch verstärkt, dass an einen 2er Tisch 4 Leute gequetscht werden. Echt schade, aber zum gemütlichen Frühstücken mit ausgiebigen Gesprächen ist das Nix. Breakfast Club
bewertung:stern stern 
datum:02.03.2008 18:38


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -