munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Parkcafe

Alles in einem

munichx-kritik:

Parkcafe, Restaurant, München Einst in den frühen 90ern galt das Parkcafe als eine der besten Clubbingadressen in München. Der Blub Club fand hier seinen Anfang und die 'Technomanias' waren legendär. Doch irgendwann war der ehrwürdige Club nur noch am Mittwoch zur 'Black Beat Night' gut gefüllt. Am Wochenende herrschte oft gähnende Leere.

Da wurde es Zeit für einen radikalen Umbau! So wurde Anfang 2007 des alte Kaffeehaus aus den 30ern vom Club zum großräumigen Restaurant und Tanzlokal umgebaut. Der große Portikus mit den vier Säulen verspricht von außen ja einiges. Und so hat man sich auch innen für eine opulent-moderne Einrichtung mit viel Gold und Holz entschieden. Die schweren Tische und dunklen Wandvertäfelungen lassen einerseits ein wenig Wirtshausatmosphäre aufkommen, die durch die goldenen Wände und Designer-Accessoires auf eine höheres Niveau gehoben werden soll. Das ist auf den ersten Blick durchaus etwas gewöhnungsbedürftig passt aber gut zur geboten Küche.

Parkcafe, Restaurant, München Auf der Speisekarte findet man zahlreiche bayerische Schmankerl und gehobene internationale Klassiker, die schmackhaft und optisch ansprechend zubereitet werden. Dazu gibt es neben Bier auch eine ordentliche Weinauswahl. Da vergisst man auch schnell die Größe der Räume, die anfangs etwas kühl wirkt. Am schönsten sitzt man ohnehin im hübschen, sonnigen Biergarten hinter dem Haus am Rande des Alten Botanischen Gartens. Schön ist aber auch, dass man sich hier gut auf Kinder eingestellt hat und auch Mittags gute Angebote zu finden sind. Der Service ist freundlich, aber leider nicht immer optimal.

Auch die langjährige Vergangenheit als Club hat man nicht ganz vergessen: regelmäßig gibt es Veranstaltungen mit Live-Musik und Djs, die die Gäste im imposanten Mittelteil mit der großen Bar in Stimmung bringen. Daneben bekommt man dort natürlich alle erdenklichen Drinks und Cocktails. Wer es mal etwas gediegener mag, kann an einem der regelmäßigen Menüs im kleineren Nebenraum mit seinen schön eingedeckten Tischen teilnehmen. Hier bekommt man für ca. Euro 70-80.- ¤ ein schöne gut komponierte Menüs inklusive guter Weine! Das sind durchaus faire Angebote. Auch sonst sind die Preise für hiesige Verhältnisse und das Gebotene durchaus nicht zu teuer.

Somit ist das Parkcafe jetzt eine gute Mischung aus Wirtshaus, Bar, Tanzlokal, Restaurant und Biergarten und ist zu jeder Tageszeit und für jedermann ein gute Anlaufstelle. Doch leider bleibt bei dem großen und schicken Angebot etwas das Individuelle und die Gemütlichkeit auf der Strecke.

Parkcafe tel: 089 / 51617980 Adresse: Sophienstraße 7  80333 München - Altstadt parkcafe089.de ] info@parkcafe089.de ] stadtplan ] mvv ] Mo-Fr: 11-01 Uhr, Sa+So: 10-01 Uhr Bier ¤ 3.70 parkplatzfaktor: ok sitzplatzfaktor gut singlefaktor mäßig <pg>

Nun gut, den Club vermisse ich noch, aber die Zeiten ändern sich. Ein ordentliche Adresse, aber leider auch eine etwas seltsame Mischung! Der Biergarten ist sehr schön!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

Irgendwie ist mir das ganze zu kühl und zu künstlich! Wirklich wohlfühlen kann man sich hier kaum. Eine Entscheidung zwischen wirtshaus und Edelrestaurant wär besser gewesen.


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 16 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Rudolf
kommentar:   Diese Woche wollten wir einen Tisch für 10 Personen reservieren, als wir dort anriefen, teile man uns mit, dass dies nur möglich sei, wenn wir pro Person eine Mindestabnahme von 50 Euro garantieren. Ob das korrekt ist kann ich nicht beurteilen, es gibt ja tausend andere schöne Plätze in München, wo nicht versucht wird, Gäste ab zu zocken.
bewertung:stern 
datum:20.06.2013 08:52

 

name:steven
kommentar:   war zur biergarten eröffnung am 1. mai da - eine reine katastrophe! fürchterlicher milchkaffee, warmes weissbier, braune weisswürste die ungefähr nach 1 std. serviert wurden, alte brezn! bitte nehmt auch die katgeorie "0 sterne" auf! absolut nicht zu empfehlen!
bewertung:stern 
datum:04.05.2012 12:18

 

name:paul
kommentar:   im vergleich zu meinem kommentar von 2009 hat sich wieder einiges verbessert. Es hängt doch vom personal ab. Sofern der kellner den gast als solchen registriert, klappt der service dann recht schnell und zuverlässig, die qualität des essen ist konstant gut über die letzten jahre, vor allem das Schnitzel ist zu empfehlen.
bewertung:stern stern stern stern 
datum:17.04.2011 11:28

 

name:Lauren
kommentar:   War zu den WM Deutschlandspielen mit Freunden im Park Café Biergarten. Die Stimmung war echt super! Außerdem hat mir das Essen gut geschmeckt und war preislich okay. Werde demnächst auch mal am Abend die leckeren Cocktails austesten :)
bewertung:stern stern stern stern 
datum:13.07.2010 16:28

 

name:Stefan
kommentar:   Schöner Biergarten ABER, das Bier ist schlecht eingeschenkt, der Wurstsalat im Selbstbedienungsteil wird in einer Plastikdose ohne Dressig mit grünem Salat gestreckt und für teures Geld verkauft. Auch war die Speisenauswahl um 19:30 Uhr, also zur Hauptzeit, eingeschränkt, ohne Aussicht auf Nachschub. Einziger Lichtblick: Der ausgezeichnete Obazde im Glas
bewertung:stern stern 
datum:10.06.2010 23:51


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -