munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

McMünchen

Munichx testet die Münchner McDonalds-Filialen

1972 eröffnete das erste mcdonald's restaurant in Europa, rechtzeitig zu den olympischen spielen. ratet mal in welcher stadt! natürlich: münchen. es war die filiale an der tegernseer landstraße, in der hierzulande zum ersten mal big mäc und fritten geschmort wurden. im laufe der zeit eröffneten viele weitere filialen in unserem millionendorf. welcher münchner weiß schon, wo sich alle befinden? wir sagen es euch. und bewerten ambiente, service und essenskonsistenz. exklusiv bei munichx - mit links zum stadplandienst!

rund um die uhr der megamäcki. tagsüber gefüllt mit shoppenden familien aus dem euro-industriepark, spätabends gefüllt mit den gestalten der nacht. der clou: das ding ist rund um die uhr offen. nur von 5-6 h ist das restaurant zum putzen geschlossen. aber am mcdrive gibt's dann trotzdem was zu essen. nachts nur mit fahrbarem untersatz zu erreichen. wer stil hat, fährt mit dem taxi durch den mcdrive.

alle mcdonalds in münchentegernseer landstraße ] giesing das erste mcdonald's restaurant in deutschland. deshalb wohl gepflegtes ambiente. an den wänden hängen fotos der ersten amerikanischen lokale in den 50ern und 60ern. ja, das waren zeiten! vor allem nachmittags ist die filiale teilweise extrem gut besucht und wartezeiten von 15 minuten sind an der tagesordnung. darunter leidet manchmal auch die temperatur und konsistenz des essens. vor der tür haben die brüder von erkan und stefan ihr revier. raucherbereich, gute parkchancen.

alle mcdonalds in münchenrotkreuzplatz ] neuhausen eines vorneweg: in dieser filiale arbeitet eine dame, die auf lebenszeit mitarbeiterin des monats werden sollte. warum? wegen ihres namens, der optimal zum arbeitgeber paßt: sie heißt frau goodchew. ansonsten ist das restaurant manchmal ein wenig ungepflegt: wo sieht man schon leere tabletts an allen tischen, obwohl das lokal leer ist, außerdem ist mangels besuchern früh schluß: gegen ende gibt es nur noch eine kleine auswahl an speisen. komisch: die fritten variieren stark in der qualität. nichtraucher, im sommer draußen sitzen möglich.

alle mcdonalds in münchenstachus ] zentrum der meistbesuchte europas. dementsprechend voll ist es tagsüber. auch wenn alle schalter offen sind: wartezeiten von 10 minuten sind keine seltenheit und mit dem tablett muß man sich durch die menge drängen. sitzplätze gibt es nur für die, die treppensteigen wollen. außerdem in der innenstadt: Tal 6, zweibrückenstr. 8, schwanthalerstr. 8, goethestr. 74 und am goetheplatz neben dem gloria palast.

alle mcdonalds in münchenfeilitzschstr ] schwabing nachtschwärmer und shopper werden von diesem mäcki magisch angezogen. in der nacht tummeln sich hier oft besoffene. trotzdem ein mäcki mit charme. ebenfalls in schwabing: der mcdonalds in der leopoldstr. 17 außerdem in schwabing: augustenstr. 53 in tu-nähe und hohenzollernstr. 152.

pariser platz haidhausen auch in münchens "französischem viertel" mit seinen kultkneipen ist der rote riese vertreten. in der nähe des ostbahnhofs kann man in diesem lokal im sommer sogar draußen sitzen - so wie im mcdonalds in paris eben. außerdem in haidhausen: max-planck-str. 7

alle mcdonalds in münchenwasserburger landstraße ] trudering nachdem vor vielen jahren einmal eine cessna genau auf das dach dieser filiale stürzte, heißt das lokal zynischerweise "mcfly". wir finden das allerdings nicht ganz so lustig. in den vorortlokalen stimmt einfach alles. ambiente, service, qualität sind in ordnung. praktisch ist der mcdrive und die guten parkmöglichkeiten. ähnliche restaurants außerhalb der innenstadt bieten ebenfalls diesen service: HanauerStr. 83, LandsbergerStr. 414, str ], [ bodenseestr ], VerdiStr. 84, Staeblistr. 16!

alle mcdonalds in münchen[ weitere filialen ] weitere filialen gibt es am Harras 12, im neuperlacher pep, in der PelkovenStr. 27 und natürlich an vielen weiteren standorten rund um münchen.

[ mcdonalds ] die offizielle mcd-homepage. hier findet ihr eine übersicht aller münchner restaurants mit detailangaben: [ restaurant-finder ] <og>


userwertung:  stern stern stern stern 


bisher haben 37 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Lilia
kommentar:   Am 27.08.11 war ich bei McDonald´s Restaurant in Peine. Hab mich schon auf das Essen gefreut, was ich später jedoch total bereuet habe dorthin gegangen zu sein. Ich bestellte ein TS-Menü (ohne Zwiebeln mit American Fries)Ich bekam denn Bürger mit Fetten Zwiebeln und lauwarme Fries mit Pommes gemischt. Da ich am Drive war hab ich das natürlich nicht sofort gemerkt, als ich jedoch nach 20min dort anrief Kamm ich mir ziemlich dumm vor. Die junge Dame erzählte mir,dass sie sowas nicht nachvollziehen kann, dass 2fehler auf einmal passieren sollten. Sie fragte mich nach dem Kassenzettel was ich selbst verständlich noch hatte dann erzählte sie mir ich soll wieder zurück kommen und ihr den Kassenzettel vorlegen, damit sie es überprüfen kann. Ich konnte natürlich nicht wieder zurück da ich schon einige km entfernt war. Ich fragte sie ob sie das nicht ohne das ich dorthin komme an der Kasse überprüfen kann. Sie antwortete mir: Wenn sie nicht wieder kommen brauchen sie auch nicht anzurufen Tschüss. HALLO sie legte einfach auf, muss ich mir wirklich sowas anhören und mich so behandeln lassen als Kunde?? Als ich zum zweiten mal anrief und ihren Namen wollte hat sie versucht sich bisschen auszureden. Sie erzählte mir ich sagte ihr ein anderen Bürger und der Mitarbeiter bestreitet es. Ich muss doch nicht darüber Diskutieren was ich mir bestellt habe und was nicht. Sie Bott mir unfreiwillig einen neuen Bürger an und als ich es ablehnte hat sie mich gefragt, wozu ich zum zweiten mal anrufe wenn ich kein Bürger will…. Ich sagte ich hätte gern ihren Namen gewusst, da antwortete sie mir total dreist, dass ihr Name mich Garnichts angeht und legte wieder auf. Meine Frage an McDonalds. Muss ich als Gast über meine Unzufriedenheit wirklich Diskutieren?? Muss ich wirklich in das Restaurant Peine zurück und den Kassenzettel vorzulegen, damit mir die angestellte Glaubt oder es Überprüfen kann ob es stimmt??? Muss ich als Gast mir die Frechheit bieten lassen zweimal einfach während des Gesprächs aufzulegen?? Die Dame war Arrogant, unfreundlich und konnte so ein Problem nicht lösen, sie hat sich kein einziges mal für ihr verhalten oder den Fehler bei der Bestellung entschuldigt. Da frage ich mich wie kann so etwas in Büro sitzen und auf die Gäste zugelassen werden. BITTE UM EINE ANTWORT !!!!!!
bewertung:stern 
datum:29.08.2011 18:56

 

name:fischer uwe
kommentar:   bei mc donalds in kirchheimbolanden steht die nachtschicht unter drogen werde da nicht mehr essen gehn nicht das man was ins essen bekommt müßte man die polizei mal hinschicken
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.08.2011 05:36

 

name:Burgerfan
kommentar:   Seit neuestem gibt es sogar eine eigene Webadresse: www.mcdonalds-münchen.de Da ist man mit lokalen Angeboten bestens versorgt :-)
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:12.04.2011 14:18

 

name:Birger Nogatzki
kommentar:   MC-am stachus,(caffe),haben uns am Tisch gesetzt-beim hin setzen trat ich auf dem sockel untern Tisch,der Caffe meiner Frau u.von mir-schwapten über,nach der Frage nach einen neuen Caffe antw.wie so.eine neue Untertasse bekammen wir.Wir haben uns 2 mal Löfel u.Gabel (da Wasserflecken darauf waren),keine Entschuldigung,auf die Frage nach dem Geschäftsführer,er ist unten hat auch viel zu tuen.Habe nicht locker gelassen-die Mitarbeiter-sehr genervt-man sagte mir sie müssen in ein 5sterne Hotel gehen,ich fragte was 5sterne mit einer sauberen Tasse zu tuen hat.Sie sagte, sie ist hier nur Angestellt.ich fand ,ich werde hier als Kunde nicht ernst gemeint zu werden.Bitte um antwort.
bewertung:stern stern stern 
datum:06.02.2011 19:16

 

name:Manfred Raab
kommentar:   Hi, Folks, alle schauen den ganzen Tag nur Kochshows,trotzdem gehen Sie abends nach Mc Donalds,Frage: warum nur? so das war`s vom PC Meister am schönen Niederrhein.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:09.11.2010 17:51


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -