munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Le Florida

Bar mit Tam Tam

munichx-kritik:

Le Florida, Restaurant, München Vielen könnte das Lokal schon aus Haidhausen bekannt sein, denn schon dort bot Carl von Walderdorff den Gästen seine kreativen internationalen Gerichte. Das Restaurant in Schwabing ist modern und einfach eingerichtet: mit schlichten Holztischen und mindesten fünf verschiedenen Sorten von Stühlen. Die an die lila getünchten Wände geschraubten Tischlampen sind zwar ganz witzig, doch insgesamt wirkt die Einrichtung doch teilweise sehr improvisiert. Haidhauser Flair ist in Schwabing vielleicht etwas ungewohnt.

Le Florida, Restaurant, München Die Küche bietet viel kreatives. Die außergewöhnlichen Suppen und Nudelgerichte sind gut, die speziellen Tam Tams, unter denen man auch vegetarisches findet, sind jedoch oft ein bisschen zu unausgewogen und für manchen etwas gewöhungsbedürftig. Wer sich nicht sicher ist, kann sich aber an die guten Salate halten. Preislich bewegt man sich auch im Mittelfeld (üppige Hauptgerichte liegen um 10.- Euro), so dass das Florida eine gute Wahl für einen netten Abend zwischen drin ist, den man mit einem Blick in die kleine Cocktailkarte abrunden sollte. Die Weinauswahl ist übersichtlich, abwechslungsreich und bietet einige Bio-Weine. Für besondere Anlässe ist das Restaurant nur bedingt geeignet, auch da der Service nicht immer optimal ist.

Le Florida tel: 089 / 44429555 Adresse: Georgenstraße 48  80799 München - Schwabing/Maxvorstadt le-florida.de ] stadtplan ] mvv ] Mo-So: 17-1h Bier € 3.20 Parkplatzfaktor mies Sitzplatzfaktor gut! Singlefaktor gut <pg>

Mir ist der Laden einfach zu improvisiert, und auch die Tam-Tams konnten mich nicht überzeuegen!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

Eine nettes, lockeres Bar-Retaurant in Schwabing, das faire Preise und außergewöhnliches Essen bietet!


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 12 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Messmer
kommentar:   Meiner Meinung nach ist die Lage der einzige Bonus an der Kneipe. Weil sie anscheinend so einen guten Namen haben, ist das Personal extrem überheblich und unfreundlich. Ich bin schier enttäuscht worden. Die Qualität des Essens kann ich nicht beurteilen, für den Preis allerdings ist sie nicht so gut, was ich auf den Tellern gesehen habe. Ich werde mich sicher nicht mehr in diese Bar verirren, denn mein Geld ist ihnen anscheinend Respekt und ordentlicher Service nicht wert. Leider gibt es hier keine Minus Sterne.
bewertung:stern 
datum:20.08.2011 00:52

 

name:Steve
kommentar:   Vorweg: Bin selber als Koch rund um die Welt gekommen und bilde mir ein das ich die Grundprinzipien von guter Küche so halbwegs verstanden habe. Grade in die Gegend gezogen, den Laden gleich mal ausprobiert auf der Suche nach einem unkompliziertem Restaurant/Bar und muss sagen der passt so genau in die Klischees die man als Nichtmünchner von den München hat: das Personal liebt sich und seine (vermutlich) Stammgäste (möglich wären auch Freunde und Bekannte) mehr als den "normalen" Gast - "Schicki Micki" Reinkultur. Eine so lustlose und geradezu fast schon unverschämte Servicekraft habe ich ehrlich noch nirgendwo erlebt und dazu war die Qualität der Speisen und Getränke auch noch auf Eckkneipenniveau. Auf die folgende notwendige Reklamation zu zwei Gerichten und einem Cocktail gab es nur flapsige Antworten und ein blasiertes Gehabe der Dame von wegen: "ihr habt doch eh keine Ahnung - alle anderen Gäste lieben uns". Nun ja Liebe geht durch den Magen - hier nicht. Hoffe nicht alle Läden in München sind so wie dieser.
bewertung:stern 
datum:03.01.2010 13:45

 

name:Andy
kommentar:   Haben gestern (Sonntag) auch mal das Le Florida besucht. Bekamen ohne Probleme zu zweit einen Tisch. Junges Publikum, typisch Schwabing. Service war in Ordnung, wie das halt in Quasi-Szene-Lokalen so ist, muss man manchmal kurz auf sich aufmerksam machen. Zum Essen: Hatten zwei Salate, waren gut und ausreichend groß, allerdings für den Preis nur Durchschnitt. In anderen Lokalen (N&S, Cooperativa) bekommt der Salatfan ausgefallenere und kreativer zubereitete Sachen.
bewertung:stern stern 
datum:26.01.2009 15:17

 

name:Maximilian
kommentar:   absolut lässiger laden! perfekte cocktails! ich weiß echt nicht was hier teilweise über den service geschimpft wird. hatte noch nie probleme und gehe jetzt schon seit einiger zeit immer wieder hier her, ob zum essen oder zum trinken, hier kommt man voll auf seine kosten. und wenn der laden zur prime time richtig voll ist, kann man es doch durchaus verstehen, wenn es mal ein bissal länger dauert. gott sei dank keine ahlglatten heuchel-bedienungen, die alle paar minuten nachschenken wollen, das nervt mich zumteil in anderen läden schwabings. richtig cool eben. gute musik läuft ausserdem - was will man mehr
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:19.01.2009 23:26

 

name:Denise
kommentar:   Der ist gesteckt voll mit Schickis und Wannabes, Service ist grauenvoll und eingebildet ohne Ende und das Essen war fad. Schade, hatte aufgrund ein paar der Kommentare mal auf Abwechslung in der Gegend gehofft, aber genau das Gegenteil war der Fall.
bewertung:stern 
datum:09.12.2008 19:01


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de - Le Florida - Schwabing - München


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -