munichx.de - Stadtmagazin für München







   Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants      Gastronomie Events      Archiv

Die besten Restaurants zum Draußen Sitzen

Ein Platz an der Sonne

>> Restaurantsuche     >> Alle Kritiken     

Bei schönem Wetter muss es in München nicht immer der [ Biergarten ] sein. In der Stadt gibt es auch viele Restaurants mit schönen Terrassen auf denen man herrlich draußen sitzen kann. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.

Quicklinks: >> [ Alle Restaurants zum Draußen sitzen ] >> [ Übersicht Restaurants ]   

Gärtnerplatz Alm - Restaurant München
Gärtnerplatz Alm
Urig mal anders
am Gärtnerplatz röhrt ein neuer Platzhirsch. Die Gärtnerplatzalm interpretiert alpine Gemütlichkeit und Geselligkeit neu und kommt damit sehr gut bei den Münchnern an.
 >> [ mehr ]
Panther Grill & Bar - Restaurant München
Panther Grill & Bar
Sprung nach Vorne
Nach einem kurzen Hype im November 2012 um die wirklich gelungene, stylische Location flaute das Interesse der Münchener am Panther schnell wieder ab. Im Frühjahr 2014 wurde das Panther nun durch die EMIRAT Gastro GmbH wiedereröffnet und verdient eine zweite Chance.
 >> [ mehr ]
Kuffler - Restaurant München
Kuffler
Califonication
An einem der schönsten Plätze der Stadt haben die Kufflers einen modernen Genußtempel errichtet, der durchaus an internationale Top-Restaurants in London oder New York erinnert...
 >> [ mehr ]
Ella - Restaurant München
Ella
Viel Architektur
Dank des Neubaus des Stararchitekten Sir Norman Foster für das Lenbachhaus ist hinter den Propyläen ein Platz entstanden, an dem sich neue und alte Architektur verbinden. Genießen kann man diesen Anblick vom Restaurant Ella...
 >> [ mehr ]
Brenner - Restaurant Bar München
Brenner
Bar Pasta Grill
Das geräumgie Lokal an der Maximilianstraße ist noch immer sehr in, aber die Küche kann leider nicht unbedingt überzeugen:
 >> [ mehr ]
Georgenhof - Restaurant München
Georgenhof
Münchner Gastlichkeit
Ganz im Stile eines schönen alten Münchner Wirtshauses wurde der Georgenhof 2008 umgestaltet. Heraus kam ein gemütliches, aber luftiges Lokal mit kleinem Biergarten und herzhafter Küche:
 >> [ mehr ]
Goldmarie - Restaurant München
Goldmarie
Ein Schmuckstück im Schlachthofviertel
Im Märchen steht Goldmarie für Fleiß und Selbstlosigkeit, im Schlachthofviertel ist sie für eine gelungene Mischung aus eleganter und bodenständiger Gastlichkeit in einer beschulichen Nebenstraße bekannt...
 >> [ mehr ]
Kaisergarten - Biergarten Restaurant München
Kaisergarten
Willkommen in Schwabing
Der kleine Biergarten am Kaiserplatz in Schwabing ist gleichzeitig eine Oase und eine hippe In-Location mit gutem Essen, Bier und Cocktails:
 >> [ mehr ]
Restaurant Bayerisches Nationalmuseum - Restaurant München
Restaurant Bayerisches Nationalmuseum
Nachts im Museum
In einem großzügigen, alten Kellergewölbe in einem der aufälligten Gebäude der Stadt gibt es seit 2011 eines der schönsten Restaurants mit einem herrlichen Garten...
 >> [ mehr ]
Restaurant Huber - Restaurant München
Restaurant Huber
Feine Küche in Bogenhausen
Viele Jahre hat Michael Huber in den Küchen der besten Restaurants Münchens gelernt, bevor er Ende 2008 in Bogenhausen sein eigenes Restaurant eröffnete. Und das ist nun selbst eine der besten Adressen:
 >> [ mehr ]
Terrine - Restaurant Gourmet München
Terrine
Der Weg zu den Sternen
Mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Essen macht noch mehr Spaß, wenn die Atmosphäre so locker ist, wie in der Terrine in der Amalienpassage:
 >> [ mehr ]
Tassilogarten - Restaurant München
Tassilogarten
Fußball, Bier, Burger
Schon seit vielen Jahren ist der Tassilogarten in Haidhausen eine gute Adresse für Fußballfans. Doch auch an anderen Tagen hat das Lokal mit seinem kleinen Biergarten und den guten Speisen viel zu bieten:
 >> [ mehr ]
CadU - Restaurant Cafe München
CadU
Studentenfutter
Das 'Cafe an der Uni' ist einerseits ein Optimaler Ort zum Frühstücken, aber auch eine gepflegte Alternative zur überlaufenen Mensa:
 >> [ mehr ]
Cavos Taverna - Restaurant München
Cavos Taverna
Taverna moderna
Petros Bakirtzis und Florian Faltenbacher haben das ehemalige Kytaro übernommen und zu einer schicken, aber dennoch gemütlichen Szene-Taverne mit gutem Essen, Bar und Partystimmung umgestaltet:
 >> [ mehr ]
Hugos Pizza - Restaurant Pizzeria München
Hugos Pizza
Pizza, Bar und Lounge
Hugos legendäre Pizza aus dem P1 gibt's seit Ende 2007 im eigenen schicken Lokal mit Steinofen, Bar und Terrasse am Promenadeplatz:
 >> [ mehr ]
Il Mulino - Restaurant München
Il Mulino
Italien am Nordfriedhof
Schon seit Jahrzehnten ist das Il Mulino in der Görresstraße nicht nur für die Schwabinger Anwohner ein Klassiker. Schöne Räume, gutes Essen und die herrliche Terrasse machen es zu einem der schönsten Italiener in Schwabing:
 >> [ mehr ]
Koi - Restaurant München
Koi
Lost in Translation
Dino Klemencic und Uli Springer sind mit ihren Restaurants durchaus schon an sehr guten Adressen in der Münchner Innenstadt vertreten. Nun auch mit einem Edel-Japaner im Arco-Palais am wunderschönen Wittelsbacherplatz direkt an der Brienner Straße...
 >> [ mehr ]
Kytaro - griechisches Restaurant München
Kytaro
Der In-Grieche
Der In-Grieche bietet szenige Gäste, gutes essen und eine freundliche Atmosphäre, doch der Service lässt zu Wünschen übrig:
 >> [ mehr ]
Preysinggarten - Restaurant Gaststätte München
Preysinggarten
Treffen, Trinken, Tafeln
So alt wie das Viertel selbst, doch hat sich der Preysingarten vom Bierlokal zu einem modernen, aber urigen Restaurant gemausert:
 >> [ mehr ]
The Grill im Künstlerhaus - Restaurant München
The Grill im Künstlerhaus
Fleischeslust
Seit 2010 steht das Restaurant im Künstlerhaus unter neuer Leitung und das Obergeschoß wurde zu einem schicken, abwechslungsreichen Restaurant umgestaltet, das Freunden herzhafter Grillgerichte viel zu bieten hat:
 >> [ mehr ]
Vorstadtcafe - Restaurant Cafe München
Vorstadtcafe
Mitten drin!
Cafes fallen eigentlich unter die Rubrik trinken, doch das Vorstadtcafe ist einfach mehr. Ein Frühstücks- und Brunch-Klassiker mit einer reichhaltigen Speisekarte:
 >> [ mehr ]
Zum Kloster - Restaurant Gaststätte München
Zum Kloster
Wie auf dem Lande
Urig wie ein Landgasthof und zugleich sehr urban - die einzigartige Mischung und gutes Essen bietet die Haidhausener Gaststätte 'Zum Kloster':
 >> [ mehr ]



Aktuelle Restaurants in München mit Kritiken ]

Noch mehr Restaurants in München mit Kritiken gibt's in unserem [ Archiv ]




  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 



seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -