munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Cube

Restaurant & Garden by lifestyle

munichx-kritik:

Cube

Cube, Restaurant, München der Name lässt schon erahnen, dass man hier moderne, schlichte Atmosphäre erwarten darf. Und so ist es auch im neuen Restaurant von Markus Mensch, der von der Bruderstraße im Lehel nun nach Sendling in die Plinganserstraße zum Hotel Amabassador gezogen ist. Das ist zwar weitab von der Innenstadt, aber mit dem Auto (es gibt viele Parkplätze) und der S-Bahn (Mittersendling) gut erreichbar. Und Freunde des alten Cube werden diesen Weg gerne auf sich nehmen. Auf jeden Fall kommen Münchner Promis immer gerne nach Sendling, wenn Markus Mensch sie zu Events einlädt.
Das Cube untergliedert sich in drei Bereiche: den Empfangsbereich mit kleiner Bar, das Restaurant mit einem kleinen Wintergarten und im Sommer einen loungeartigen Biergarten am Rande eines kleinen Parks.
Cube-Betreiber Marcus Mensch, der schon in der Max Private Bar und im Lenbach Erfahrungen gesammelt hat, setzt trotz des stylischen Namens und Ambientes vor allem auf echte Qualität und nicht auf krude Trends.

Cube, Restaurant, München Abends stehen den Gästen 3- bis 4-Gänge Menüs (ca. 40-50.- Euro) und eine kleine Auswahl à la carte (Hauptgerichte ca. 15.- Euro) zur Verfügung. Die Menus können die Gäste aus sechs Speisen selbst zusammen stellen - allerdings stehen in der Karte ganz bewusst nur die Zutaten und nicht wie diese zubereitet werden. Das ist auch sicher alles nicht günstig, doch die Speisen haben uns allesamt überzeugt. Die internationalen Gerichte sind nicht nur ansprechend angerichtet, sondern begeistern auch geschmacklich durch Qualität und Raffinesse! Ob Suppe, Risotto, Fisch, Fleisch oder Dessert - alles war spannend und gelungen komponiert und sah hervorragend aus! Dazu gibt es selbstverständlich eine breite und gut sortierte Weinauswahl, denn das ist auch Marcus Mensch als gelerntem Sommelier besonders wichtig. Der gute Service hat uns mit seiner Aufmerksamkeit und Freundlichkeit angenehm überrascht! Das ist in der hippen Münchner Gastroszene ja leider nicht selbstverständlich!
Auch für private Feiern, Hochzeiten oder Firmenveranstaltungen ist das Cube dank der unterschiedlichen Möglichkeiten bestens geeignet und bietet eine maßgeschneiderte Planung. Sonntags kann man hier auch für 50.- Euro ausgiebig brunchen mit Buffet, 4-Gänge-Menu und Champagner.
Das Team um Markus Mensch ist mit viel Herzblut bei der Sache und wirklich bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Cube tel: 089 / 72484835 Adresse: Plinganserstraße 102  81369 München - Sendling cube-muenchen.com ] stadtplan ] mvv ] Mi-Sa: ab 18 Uhr, So: ab 11 Uhr Bier 3.70 Euro Parkplatzfaktor: sehr gut Sitzplatzfaktor: sehr gut Singlefaktor: gut <pg>

Wirklich gelungen! Modern und schick, aber trotzdem angenehm. Doch besonders das Essen hat mich überzeugt! Der Weg nach Sendling lohnt sich durchaus!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

Schön, aber nicht meine Preislage! Und leider auch nicht in meinen bevorzugten Ausgehvierteln gelegen. Komisch, dass es in Sendling jetzt so schick zugeht...


userwertung:  stern stern stern stern 


bisher haben 18 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Nina
kommentar:   Also ich weiß nicht in welchen Cube die anderen waren, aber ich war am 18.02.2011 im Cube in München und es war das Letzte - der Service und die Küche, wie in einem Bistro. Sorry Leute es gibt besseres!
bewertung:stern 
datum:25.02.2011 17:11

 

name:Lina
kommentar:   Ich habe meinen Geburstag in der Lounge gefeiert. Das Personal war super nett und auch eher unauffällig, was mir sehr gut gefiel. Schade war, dass die Lounge nur von uns besucht wurde. Aber das liegt nicht am Cube sondern wohl eher daran, dass die meisten in der City unterwegs sind. Auch bei den Preisen hab ich nichts zu meckern. Manches hat eben seinen Preis.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:10.11.2010 14:30

 

name:Fabian
kommentar:   Achtung! Mieser Service, dafür teuer, hatte mir mehr erwartet. Kann ich nur dringend abraten.
bewertung:stern 
datum:20.08.2010 23:17

 

name:Kai Rapsch
kommentar:   Nach über 2 Jahren habe ich erst das Cube entdeckt. Dieses Restaurant hat sich von null gleich in die Top 10 Münchens vorgearbeitet. Die Zutaten sind excellent, die Zubereitung ist handwerklich sauberst und kreativ ambitioniert, aber nie in Gefahr, die Bodenhaftung zu verlieren. Molekular-Zaubereien werden hier nicht zugemutet, dafür ein sehr gekonnter Umgang mit lokalen Produkten und der Kombination von Gewürzen und Zubereitungsarten. Interieur: Schlicht, sehr hell und klar, angenehme Atmospäre. Tische haben ausreichend Abstand, keine Überbuchung. Service: Sehr aufmerksam und kleine Änderungswünsche in der Menü-Kombination werden sofort berücksichtigt. Die Menü-Gänge kamen in angemessener Zeit, weder zu gehetzt noch mit ewigen Wartezeiten. Speisen: Moderne Küche mit Schwerpunkt lokale Erzeugnisse, kreative Kombinationen, die handwerklich gelungen und aufgrund des hohen Maßes der geschmacklichen Kompetenz überzeugen. Wein: Eine gute Auswahl an Klassikern und Entdeckungen zu vernünftigen Preisen (Flaschen durchschnittlich zwischen 35 und 65 Euro). Fazit: Nicht nur für das Lehel eine absolute Bereicherung - München hat einen Top-Player mehr. Gute Bewertungen im F-Schmecker & Co. dürften sicher sein.
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.12.2009 12:37

 

name:philipp
kommentar:   Die Preise im Cube können gut mit denen eines zwei Sterne Restaurants mithalten. Das Essen kann es leider nicht.
bewertung:stern stern 
datum:12.11.2009 17:07


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -