munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Restaurant-Suche     Sys-Cos edle Restaurants      E-Berts coole Restaurants     Gastronomie Events     Archiv
 
>> alle Restaurantkritiken       >> Restaurantsuche  userwertung:  Stern Stern Stern 

Cavos

Taverna moderna

munichx-kritik:

Cavos, Restaurant, München Eine griechische Taverne ist ein einfacher, aber gemütlicher Ort an dem gegessen, getrunken und gelacht wird. Später am am Abend darf auch getanzt und gesungen werden - eben alles, was das Leben schön macht. Das gilt auch für das neue Cavos, das Petros Bakirtzis (Paros) zusammen mit Florian Faltenbacher (Milchbar) in den Räumen des ehemaligen Kytaro eröffnet haben. Der Name Cavos deutet soviel wie Kap und soll die Gäste an Griechische Sonnenuntergänge mit Meeresrauschen erinnern. Zumindest haben es die beiden, die ja schon mit dem Molos eine gute Zusammenarbeit gestartet haben, Ende November 2009 geschafft das Cavos mit einer rauschenden Party einzuweihen. Die anwesenden Stars und Sternchen waren von der umgebauten Location und der Küche durchaus angetan. Und da haben sie recht. Das Lokal wurde gekonnt umgestaltet und bietet nun urige Tavernenatmosphäre auf hohem Niveau.

Cavos, Restaurant, München Einfache weiße Tische und Stühle, karge weiße Wände mit schwarz-weißen Bildern und Schilfmatten an den Decken betonen die einfache Gemütlichkeit und geben einen schlichten Rahmen. Im Sommer lockt natürlich auch der schöne Garten. Lediglich die schicke Bar oder die gelungene Beleuchtung lassen erahnen, dass man hier noch mehr erwarten darf. Und kulinarisch wird auch einiges geboten. Die Speisekarte bietet zahlreiche Fisch- und Fleischgerichte (aber auch an die Vegetarier wurde gedacht) zu moderaten Preisen. Und diese Gerichte sind, wie auch die vielfältigen Vorspeisen, von erwartungsgemäß guter Qualität, schön zubereitet und flink und freundlich serviert. Doch nach dem Essen ist hier noch lange nicht Schluss. Gestärkt von Ouzo und griechischem Wein bleiben die meisten Gäste noch lange und machen aus dem Lokal am späten Abend eine einzige Party mit lauter Musik. Und auch getanzt wird gelegentlich. So wie sich das in einer griechischen Taverne gehört! Mit dem einfachen aber hochwertigen Konzept und den richtigen Gästen ist das Cavos aus dem Stand in die erste Klasse der Münchner Szene-Griechen aufgestiegen. Wer hätte aber bei dieser Location und diesem Team etwas anderes erwartet.

Cavos tel: 089 / 38887642 Adresse: Königinstraße 34  80802 München - Schwabing cavos-taverna.de ] stadtplan ] mvv ] Mo-So: 17-02 Uhr (Küche bis 24 Uhr) Bier ¤ 3.50 parkplatzfaktor: mäßig sitzplatzfaktor mäßig (reservierung sehr empfohlen) singlefaktor mäßig <pg>

schön das ein In-Grieche so einfach sein kann! Hier kann man gut essen und viel Spaß haben - ein großartige Kombination!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

In jedem Fall ist es nicht mehr so schicki wie das alte Kytaro, doch auch hier ist sehr viel Bussi-Bussi-Volk unterwegs!


userwertung:  stern stern stern 


bisher haben 11 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Alex Neumann
kommentar:   Alles an diesem Laden ist einfach Falsch mit: Falschen Menschen. Falschem Essen. Falschen Bedienungen. Falschen Preisen. Es gibt durchaus viele bessere Griechische Lokale in München mit: Besseren Menschen. Besserem Essen. Besseren Bedienungen. Besseren Preisen. Noch dazu extrem lange Wartezeiten und schreckliche billige Dekoration. Dieser laden ist reine Lebenszeit die aus dem Fenster geworfen ist.
bewertung:stern 
datum:15.02.2014 00:15

 

name:Mona
kommentar:   Ich war gestern das erste und sicher auch das letzte Mal im Cavos: wir hatten einen Tisch für 5 Personen für 2h telefonisch reserviert. Das Essen war wirklich super aber der Service und die Kellner waren wirklich das letzte: arrogant und unfreundlich wurde uns nach 1,5h die Rechnung auf den Tisch geknallt, obwohl wir gerne noch eine zweite Runde zu trinken oder Nachtisch gehabt hätten. Als wir fragten, ob es möglich wäre, den Tisch noch etwas länger zu behalten wurde uns genervt mitgeteilt, dass genau DIESER Tisch benötigt wird. Also bezahlten wir unsere Rechnung. Als wir dann nicht unmittelbar danach aufstanden, kam der der Kellner im Minutentakt um uns mitzuteilen, dass die nächsten Gäste schon da wären. Auf unsere Aussage, dass wir den Tisch für eine weitere halbe Stunde reserviert hatten und wir noch gerne austrinken würden (verständlich, oder?), wurde uns mit deutlichem Augenverdrehen zu verstehen gegeben, dass wir unerwünscht sind. Als meine Freundin zu dem Oberkellner/Geschäftsführer (was auch immer der war) hin ging um ihn zu fragen, ob man jetzt seine Gäste so behandelt, wurde sie mit der Aussage, wir sollten doch mal unsere Reservierungsbestätigung richtig lesen (die wir ja nicht hatten, weil wir telefonisch reserviert hatten) arrogant abgekanzelt – als ob wir zum dumm zum Lesen wären. Keine Entschuldigung, keine Ausrede – nichts! Also schütteten wir unsere halbvollen Getränke runter und gingen Richtung Ausgang und durch den vorderen Teil des Restaurants – wo ALLE Tische frei waren!!! Ich habe mich schon lange nicht mehr so verarscht gefühlt! Das war wirklich mein letzter Besuch dort!
bewertung:stern 
datum:16.03.2012 10:21

 

name:bailando.gold
kommentar:   Im Cavos trifft sich die Unterschicht der Reichen (oder angeblich Reichen), um sich einander anzusehen und zu gefallen, stets umgeben von Mittvierzigerinnen mit Plastiknase und Sonnenbankabo. Reich sein, schön und gut, im Cavos sind es aber vor allem Proleten mit Geld, unangenehme Personen, die jeder chic-Szene erst ihren fatalen Anstrich verleihen. Ergänzt wird die Horrorshow von Hipstern und chic-Partyboys, die jedem Trend unbedingt folgen müssen. Ungerechtfertigte Selbstgefälligkeit an allen Fronten also. Das Lokal selbst ist recht schlicht, an sich nicht schlimm, nur leider extrem eng, so eng, dass man nichtmal in Ruhe essen kann - für ein Restaurant eigentlich unmöglich. Einziger Grund für die 2 Sterne: das Essen ist wirklich gut und auch noch erstaunlich günstig. Leider aber sehr, sehr lange Wartezeit und teils aufdringliche Kellner, wenn auch nicht unfreundlich. Der Erfolg des Cavos ist eigentlich kaum verständlich, passt aber doch ziemlich gut zu München. Leider.
bewertung:stern stern 
datum:25.06.2011 12:49

 

name:Mariko
kommentar:   Super Laden, sensationelle Stimmung, heiße und liebe Kellner ;), Essen der Hammer und auch das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach, bin begeistert. Ganz ehrlich. Es sollte mehr solche Griechen in München geben. Essen und Party pur. Danke für den schönen Abend, ich bin ganz zufrieden durch den Schnee nach Hause. Tolles TEAM! DANKESCHÖN
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.12.2010 17:35

 

name:Mizzi
kommentar:   Was für eine Freude, das letzte Herbstwochenende habe ich durchgehend im Cavos verbracht. War eigentlich nicht einmal geplant, aber wer konnte das wissen. Eine Freundin hat mich Freitags zum Essen ausgeführt. Ich als die totale Verfechterin der griechischen Speise habe mich so sehr gefreut einen neuen Griechen kenne zu lernen. Toller Tipp. Das Essen war sehr, sehr gut. Ich habe mich durch alle Vorspeisen durch probiert. War wirklich super lecker. Und danach Party. Was ist denn da bloß los...alles echte Griechen oder was? Die Stimmung war undeutsch. Am Samstag bin ich gleich noch einmal mit meinem Mann zum Essen, diesmal gab es Fisch und nicht allzu viel Uozo ;) Eure Mizzi
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:23.11.2010 09:52


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de - Cavos - Schwabing - München


  Restaurantsuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Amerikanisch - Asiatisch - Bayerisch / Bürgerlich - Chinesisch - Edel / Gourmet - Fisch / Seafood - Französisch - Frühstück / Brunch - Griechisch - Indisch - International - Italienisch - Japanisch / Sushi - Mediterran - Nachtlokal - Orientalisch - Portugisisch - Raucherlokal - Schöne Terrasse - sonstiges - Spanisch - Tex-Mex - Thailändisch - Türkisch - Vegetarisch / Bio - Vietnamesisch -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -